Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark X1150, Faxen über PC-Modem

Hallo Ihr,
habe folgendes Problem:
habe einen Lexmark X1150 All-In-One-Drucker, mit dem über PC-Modem faxen kann. Bis vor 4 Monaten bin ich noch mit Analogmodem ins Internet. Da konnte ich auch noch über das Modem faxen. Inzwischen habe ich das Analogmodem ausgebaut und gehe über DSL-Modem ins Internet. Seitdem kann ich jedoch nicht mehr über das Modem faxen.
Wer weiß Rat? Vielen Dank im voraus.
Stern76



Antworten zu Lexmark X1150, Faxen über PC-Modem:

Ist der Modem an den Splitter angeschlossen ?
Dann sollte das immer noch gehen ... VORSICHT aber , dann ist Dialerschutz nötig !!!
Kann man  den X1150 nicht direkt an den Splitter stecken , und dann faxen ? Geht bei X6170 jedenfalls , und da kann man Modem über Druckerfax schleifen .

Hallo

Über den DSL-Modem kannst überhaupt nicht faxen. Wenn du ISDN hast, dann gibt´s z.B. von AVM eine Steckkarte wo ein DSL-Modem und einen ISDN-Modem drauf sind.

Für Analog musste auch sowas geben, von Splitter einen Digital/Analogwandler wo du deine analogen Endgeräte anschliessen kannst. Dann brauchst allerdings dein Analogmodem wieder.

Gruß


« Neukauf3Bei jedem Icon auf dem Desktop wird der Arbeitsplatz geöffnet?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...