Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear-Adapter wird nicht erkannt.

Hallo,

ich habe zwei Rechner.
Einen mit Win XP Home, mit dem ich über einen Sinus 154 DSL ins Netz gehe.

Der andere (Win 98) ist mit einem Netgear-Adapter MA111 an den ersten verbunden.

Nachdem ich den Rechner mit dem Win 98 formatiert habe, erkennt er den Netgear-Adapter nicht mehr.

D.h. ich habe ihn  vorschriftsmäßg installiert, aber er erscheint nicht unter Netzwerk.
(Somit kann ich ihn  auch nicht so gut konfigurieren ;).)

Am Adapter liegt es nicht, weil der am anderen Rechner (mit Win XP) sofort erkannt wird.
Das grüne Kontrolllicht brennt übrigens durchgehend.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß

Fred

« Letzte Änderung: 03.05.05, 17:57:21 von safre »


Antworten zu Netgear-Adapter wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch den Treiber für diese Netzwerkkarte installiert.

Was sagt der Gerätemanager, gelbes Ausrufezeichen ?

Treiber habe ich installiert und nachdem es nicht klappte, gelöscht und noch mal neu installiert.

Gelbes Ausrufezeichen ist bei Netzwerk keines.

Nur bei PCI Ethernet-Controller und USB Device.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber für das Board installieren.

Der PCI-Ethernetcontroller ist deine Netgear MA 111

Danke Achim, werde ich versuchen.

Gruß

Fred

Hallo,

ich muss euch noch mal um Hilfe bitten.

Ich kriege das Fragezeichen vor PCI Ethernet-Controller einfach nicht weg und bekomme somit auch keine Verbindung über meinen Netgear-Adapter.

Ich schreibe nochmal was ich bisher gemacht habe.

Nachdem ich den Rechner formatiert habe, habe ich die Treiber für Graphik-, Soundkarte, Netgear-Adapter und den IE6 installiert.

Woher bekomme ich jetzt den Chipsatztreiber für das Board?
Ich weiß dass meine Frage blöd ist, aber ich habe es einfach vergessen.

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Chipsatztreiber sind auf der CD die beim Board/Computer dabei war. Heißt meist Treiber-/Driver- oder Utility-CD.

Eine Möglichkeit ist auch auf der Website vom Boardherstellen zu suchen.

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, habe ich den Chipsatz VIA 4in1. Das ist doch der Chipsatz, oder sehe ich das falsch?

Wenn es der Richtige sein sollte, dann habe ich ihn zum 4. Mal erfolglos installiert.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon von hier: www.viaarena.com den neuesten 4in1-Treiber versucht.

Hallo Achim,

ich bin fast am verzweifeln.

Ich habe es mit den alten Treibern versucht, sie wieder deinstalliert, die neuen wieder drauf (nach jeder In- oder Deinstallation brav den Rechner wieder herunter bzw. hochgefahren) ....alles ohne Erfolg!!

Bitte, hast du (oder jemand der das liest) noch eine Idee?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal folgenden Weg versuchen.

Netzwerkkarte ausbauen.
Neuen 4in1-Treiber installieren.
Netzwerkkarte einbauen.
Treiber für Netzwerkkarte MA111 installieren.

« Letzte Änderung: 07.05.05, 07:54:19 von AchimL »

Danke für deine Antwort.

Habe jetzt keine Zeit mehr, werde es aber morgen mal versuchen.

Danke noch mal und ein schönes Wochenende.

Gruß

Fred

Hallo,

habe alles so gemacht wie vorgeschlagen, leider auch ohne Erfolg.

Ist es denn möglich, dass etwas kaputt ist?

Gruß

Fred


« Notebook und XP !cd brenner problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...