Reset- Taste am Notebook?

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit von einem stationären Rechner auf ein Notebook umgestiegen und habe noch keine Erfahrung, aber schon die ersten Probleme damit. Das Yakumo Notebook hängt sich öfters auf (Probleme mit der Software) und fährt anschließend nur bis zum Window- Logo hoch und nicht weiter. Ich finde an meinem Gerät keine Reset- Taste und ziehe jedesmal zum Neustart den Netzstecker und die Batterie aus dem Gerät! Das kann sicher nicht richtig sein.
Danke schon mal im Voraus

Gruß Uwe

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

einen Resettaster wirst du bei aktuellen Geräten nur noch äußerst selten finden. musst Den Einschaltknopf nur länger gedrückt halten ( im Schitt 5- 15 Sekunden ) dann geht er aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

also die Notebook's haben keine Reset-Taste !

Bleib mal lange auf der Einschalt-Taste, so ca. 5-8 Sek. dann sollte das Notebook auch abschalten. Nach einer kurzen Wartezeit kannst du wieder den Einschalt-Knopf drücken und es läuft wieder an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke!
Das ging aber schnell! Werde ich, wenn ich das Problem wieder habe, sofort probieren! Bis dahin noch einmal danke und weiter so!
Gruß Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo
Heute ist das Problem wieder aufgetreten und Dank eurer Antwort konnte ich nun auf ordentlichen Weg mein Notebook wieder neu Starten.
Noch einmal Danke!
Gruß Uwe

START Ausführen msconfig : in Systemstart mal nachsehen , was alles gestartet werden soll .
ggf mal unwichtiges abschalten , oder den , der sich immer aufhängt beim Start ....
Bei mir war es mein Terminplaner , der seine Datei (defekt) nicht mehr fand :-((
hab ihn in Start abgeschaltet , danach neuinstalliert .Und mach mal eine Plattenbereinigung und ggf Defrag !?


« Festplattenparameterwie kriege ich die Verkabelung vom DVD-Laufwerk gelöst? »