Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer am Fernseher anschließen, damit man Bild auf dem Fernseher sieht.

hello!

habe mir ein DVD combo cable gekauft, das folgende Teile beinhaltet:

S-Video + Audio L/R Kabel
Scart Adapter(In+Out)
Stereo Adapter
S-Video

Was muss ich jetzt an was anstecken?

bitte Hilfe

danke



Antworten zu Computer am Fernseher anschließen, damit man Bild auf dem Fernseher sieht.:

hallo!

zunächst: hast du denn einen s-video-ausgang an deiner graphik-karte?

also, du musst das s-video-kabel mit dem skartstecker (farbig entsprechend), das dann hinten in den TV kommt, verbinden. Dann brauchst du noch einen y-Klinke(1,5")-chinch kupplung. s.Bild
(1)


oder (2) anders (dann brauchste auch das Audio L/R-Kabel net):


bei (1) verbindeste ebenfalls den klinke-chinch-adapter (in pc-audio stecken) und Skartstecker mit Hilfe des Audio L/R-Kabels. bei (2) eine ende in den pc-audio-anschluss das andere wie gehabt in den Skartstecker.

Schließlich das Skartkabel in den Computer (und nicht vergessen den s-video in die GraKa) und los gehts.

treiber für s-video out (normale GraKa-Treiber) installieren und die änderungen under Desktop -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen klar machen.
Falls das nicht funzt, mal mit dem Programm TvTool 8 ausprobieren. Relativ einfach zu bedienen....

das sollte schließlich funktionieren.
Grüße,
Buddy

Dafür, dass @Paz sich nicht mal die Mühe gemacht hat uns mitzuteilen, welche Anschlüsse an seinen Geräten vorhanden sind, eine ziemlich umfangreiche Antwort.  :)
Was aber, wenn sein TV-Gerät über S-Video und Audioeingänge verfügt? Dann ist die ganze "Adapterei" umsonst. Aber dann hätte er sich auch andere Kabel kaufen müssen ...  ;)

« Letzte Änderung: 08.05.05, 13:44:09 von 123 »

Tja, dann hätte ich mir eine Menge Schreibarbeit sparen können.  ;D
Aber ich denke, der wird sich das wohl angeschaut haben und gemerkt haben, dass da irgendwas nicht passt und denkt sich dann, dann frage ich mal im Forum nach. Von da her ....  ;)

Ich denke, das wird schon werden ....

Grüße,
Buddy

HI habe mir einen Media -pc gebaut nur jetzt habe ich noch folgendes Problem ich bekomme die Darstellung des Desktops nicht scharf habr alle einstellungen der Grafk.und des Fernsehers aufgebraucht liegt am zeilenabstand alles klar aber gibt es ein tool um das zu verbessern oder ein gerät das man dazwischen bauen kann alles andere läuft prima DVD und Music anschluß erfolgt über s-vhs kabel grafik 9600 xt Fernseher mit s-vhs eingang vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben vielen dank  

versuch's mal mit satzzeichen. das kann ja kein mensch lesen.


« Neues Betriebssystem auf Compaq LTE 5300XP Explorer stürzt immer ab - WARUM??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...