Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich meine SATA Platte an der ASUS A7N8X-E Deluxe richtig zu laufen?

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Festplatte:
Ich habe den Raidcontroller so weit zum laufen bekommen die Platte wurde auch überall angezeigt nur wollte ich sie jetzt auch als Boot Platte nutzen, dazu musste ich beim Formatieren erst noch eine Diskette erstellen wo ich die Treiber für den SATA Kontroller drauf gepackt habe weil auf meiner XP CD keine drauf waren. So hat er auch alles geschluckt hab das Windows drauf bekommen und dachte mir jetzt kannst du die XP CD rausnehmen wäre auch logisch nur dann fuhr der Rechner aufeinmal net mehr hoch nur noch mit der Windows CD. Hab danach erst mal im BIOS nach geguckt ob er irgend wie was von der CD booten will, es stand halt ganz normal bei der CD als secondboot, wie ich es damals auch immer hatte. Nur der letzte Satz beim Bios hochfahren lautet immer Boot from CD, ich habe keine ahnung wo dran das liegt hab die formation auch noch 3mal wiedeholt und es ist immer wieder das selbe passiert. Meine Vermutung ist das ich noch mal exakt die selbe platte brauche um beide parallel laufen zu lassen sonst fällt mir nix besseres ein, hoffentlich kann einer von euch mir da helfen.



Antworten zu Wie bekomme ich meine SATA Platte an der ASUS A7N8X-E Deluxe richtig zu laufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht im Bios auf Platz 1 in der Boot Reihenfolge??

der steht auf Disabled


« Formel für KupferoxidHub / Router zeigt Dauerbetrieb an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...