Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Problem unter Win XP (mit Service pack 2)

Hallo Zusammen,

ein Kumpel hat mir neulich gesagt, dass XP mit SP 2 anscheinend Probleme mit USB 2.0 hat ... ich denke genau so ein Problem hat jetzt mein Rechner.

Ich hab SP 2 mit allen aktuellen Updates von MS.
Hier mein Problem:

wenn ich ein USB 1.1 gerät in den Anschluss stecke funktioniert es wunderbar ... wenn ich aber ein USB 2.0 Gerät in den selben Anschluss stecke tut XP so, als ob ich es ständig ein- und wieder ausstecke ... obwohl ich nichts mache ... es kommt dann immer der typische USB-Sound (Dong-Ding und Ding-Dong  :P ) und das Fenster (wo ich auswählen kann, was für eine Aktion ich mit den Daten durchführen will) geht immer auf und zu ...

Hab schon alle USB-Treiber deinstalliert und aus dem Hardware-Manager geschmissen ... beim hochfahren erkennt XP alles wieder toll von selbst ... und das Problem ist wieder da.

Ich bin für jede hilfe dankbar!
Stefan



Antworten zu USB 2.0 Problem unter Win XP (mit Service pack 2):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« X900XT PE !!!ATX-Gehäuse zu allen ATX-Mainboards kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...