Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ach ja: Bei mir kommt eben bei der installation vom Win XP Prof. diese Meldung, dass er keine installierte Festplatte findet!!

Der S-ATA-Treiber ist sehr klein und muss auf Diskette kopiert werden.
Der könnte bei dem "SuperUtility" dabei sein.

Viel erfolg!

Bei welchem "SuperUtility"??? Ich hab zu meinem Rechner keine CD mitgeliefert bekommen!!!

auch keine diskette mit s-ata treibern?

NEIN, gar nichts!!

Woher bekomm ich so eine Diskette???

ausm internet die treiber für deine platte ziehen und ne diskette erstellen. ist echt nicht toll, normal werden die treiber mitgeliefert!

Hallo,

habe eine neue SATA 250GB gekauft und wollte dadrauf WIN XP Prof. installieren. Leider erkennt Windows bei der Installation die Festplatte nicht obwohl ich am Anfang der Installation F6 gedrückt habe und die Treiber während der Installation installiert habe. Es wird nur meine ältere 120GB IDE Festplatte angezeigt.
Was kann der grund sein und wie kann ich dieses Problem lösen?

Mail back please!!! :-\

ich hab auch das problem, das die windows xp installtion meine sata platten nicht erkennt. den treiber hab ich mir schon besorgt. nur der funzt nicht. die festplatten laufen im raid system. ich hab zwar ne cd zu dem rechen (von dell) bekommen. nur das ist nur xp home. kennt da einer ne lösung?

mensch leute.....

kennt ihr das sprichwort zuviele köche verderben den brei? und dann die gefährlichen und auch absolut unnützen halbweisheiten!!!

du brauchst einen sata treiber für den via chip auf einer diskette. such mal danach: Silicon Image SiI SATARaid Controller!! einfach googlen und den treiber runterladen, entpacken und auf diskette fertig

jetzt den computer neustarten: bootoption- cdrom first dann hdd

von cd starten lassen mit tastenbestätigung und f6 im menü für zusätzliche raid drücken... dann kurz warten und die z option nutzen. jetzt hast du eine auswahl an treibern für das jeweilige menu. die diskette solltest du natürlich schon im laufwerk haben sonst siehst du da nichts!!

xp driver ausgewählt, laufenlassen und alles weitere ergibt sich von selbst. deine platte wird jetzt erkannt! und wenn nicht dann einfach etwas saft in den rechner gegossen womit wir dann wieder im unteren niveau gelandet wären...

ciau bella

Hmmm, ähnliches Problem:
hab nen DVD-Brenner mit nem IDE->SATA Konverter an die SATA Schnittstelle angeschlossen. Im Bios wirds korrekt erkannt, aber unter Windows nicht mehr.
Hab alles mögliche ausprobiert, hab aber immer noch keinen Plan, wies geht.

Der RAID-Treiber ist schon Installiert und aus dem handbuch wird kein Mensch schlau!

Relevantes:

Win XP Prof.
Silicon Image SiL 3512 SATARaid Controller (laut System, laut Handbuch 3112)
DVD-Brenner von Pioneer

PC neustarten/anschalten
Windows CD einlegen, bei der aufforderung ob von CD gestartet werden soll, eine taste betätigen. Dann direkt wenn der Blaue Bildschirm kommt F6 drücken und schomal eine Diskette mit den S-Ata-Treibern einlegen. siehe dazu: www.Treiber.de

Danach sollte alles funktionieren.

Evtl. vorher im Bios selber die S-Ata Platte als Bootplatte angeben.

gruß
-chris-

Ich habe folgendes Problem, ähnlich den obigen: Ich habe einen Celeron 2600 mit einem Abit 7NF und einer Samsung 160GB SATA-Platte und kann kein WinXP Pro installieren, obwohl das BIOS die Platte richtig erkennt und ich sowohl die Bootreihenfolge auf CD / HDD / FD gestellt habe und alle drei der Platte beigefügten XP-Treiber (RAID FR, RAID ER und einen dritten) ausprobiert habe; Windows findet dennoch keine Platte.

Der Rechner ist neu gebaut und hat ein FDD und einen LG DVD-Brenner am IDE und nur die Samsung-Platte am SATA1, die das Betriebssystem aufnehmen soll. (Win XP Pro SP1)

Hi!
Habe mir einen SATA Festplatte von Seagate gekauft.
Nach langen Versuchen. Habe ich es geschafft windows Xp prof. auf der Platte zu installieren.
Das Problem ist die Platte wir im Bios nicht angezeigt. Wenn ich den Computer ausschalte und ihn dann wieder anschalte bootet der Pc ganz normal windows. Aber wenn ich neu starten will bleibt er bei "boot from cd" hängen...
Ansonsten funktioniert aber windows(wenn ich rein komme) problemlos...
Helft mir! Werde langsam verrückt...
Muss ich vielleicht mein Bios updaten oder sowas?
Habn n AMD Athlon 3000 XP+, Mainoboard: Asus A7N8X-E Deluxe Sockel A.....

Wenn noch ein paar mehr Leute in diesen Thread schreiben, können wir ja den ganzen Forum-Betrieb hier abwickeln.  ::)


« Mikrofon nicht im geräte-manager!Netbook Acer hängt sich nach längerer Laufzeit auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...