Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff mehr auf Festplatte

Hallo zusammen. Hab letztens windows mal wieder neu installiert und die platte halt auch formatiert. vorher hab ich meine daten auf einer anderen platte gesichert. als ich sie dann öffnen wollte um an meine daten zu kommen musste ich sie erst partitioniern. nun kann ich aber auf die daten nicht zugreifen. immer wenn ich die platte öffnen will sagt Windows ich solle sie erst formatieren. aber dann sind meien daten ja weg. bitte helft mir weil ich von windows nich wirklich ahnung hab.



mfg



Antworten zu Kein Zugriff mehr auf Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie oder mit was hast du sie partioniert und warum überhaubt wie kam es zustande.eigendlich brauch man dies nicht machen.du hast window neu instaliert deine daten haste vorher auf die zweite platte kopiert.da verweigert zwar window den zugriff auf die daten weil du keine rechte hast (auch wenn du alles so gemacht hast wie dein altes window eingerichtet hattes anmeldung admin u.s.w.)entweder geht mann in den abgesicherten modus (nur bei xp-hom)und geht da unter sicherheit
und erstellt dort die neue zugrifsberechtigung oder noch besser man lade sich dies runter und brauch erst nicht in den abgesicherten modus gehen (sicherheits einstellungen werden in xp-hom freigeschalten) www.fajo.de ( tool fse)
beantworte erst mal die oberen fragen   

danke. also ich erklärs die mal.
ich hab erst meine eine platte formatiert und partitioniert.
dann hab ich meine daten da drauf getan. danach hab ich die andere platte formatiert und da dann windows draufs getan. dann wollt ich im windows wieder drauf zugreifen aber das ging nich weil die auf einmal nicht mehr partitioniert war. also hab ich die über windows partitioniert und wollt dann drauf zugreifen aber da hat der mir dann gezeigt ich solle sie erst formatieren.  hä das wars. kannste was damit anfangen??


mfg

Du hast faktisch die Partition mit den gesicherten Daten mit einer neuen Partition überschrieben? Windows erkennt diese neue Partition als leer und unformatiert. Das ist sie ja auch. Damit Windows sie nutzen kann, fordert es dich auf, sie zu formatieren. Das wirst du natürlich nicht tun! Die einzige Chance, die ich sehe, ist ein Datenrettungstool, mit dem du evtl. noch was retten kannst. Wenn du auf einer Festplatte, die in ihrer Gänze nur aus einer Partition besteht, eine neue Partition anlegst, die wiederum die ganze Festplatte belegt, was soll denn da mit der alten Partition passieren? Die wird natürlich gelöscht und überschrieben.
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

ach mist. frag mich nur warum Windows die partition nicht erkannt hat die da vorher war. aber ich glau ich hab son tool noch irgendwo auf cd.


danke

mfg

Es kann sein, dass du in der Datenträgerverwaltung nur einen Laufwerksbuchstaben hättest vergeben müssen, um die Partition mit den Dateisicherungen zu nutzen. Zu spät.

äh naja trotzdem danke dann weiß ichs fürs nächste mal



mfg


« Rechner "verschluckt" sich.Guter Computer für ca. 200 Euro ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...