Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon 64 Venice und Cool 'n' Quiet

 ::)

Ich habe einen Athlon 64 3000+ Venice auf einem Gigabyte GA-k8nf-9 Mainboard. Funktioniert alles wunderbar, nur: ich kann im Bios kein cool 'n' quiet aktivieren, weil die Funktion irgendwie nicht vorhanden ist! Habe den neuesten AMD Treiber und auch unter Energieoptionen auf minimalen Verbrauch gestellt...
Ich weiß nicht, ob er automatisch auch ohne Bioseinstellungen runtertaktet.. woran kann ich das sehen?
Sandra sagt mir unter Systemübersicht: Geschwindigkeit: 1,81 Ghz. Unter CPU und BIOS heißt es aber: 1,01 Ghz...
Bin etwas ratlos. Heißt das nun, dass er wirklich automatisch cool n quiet aktiviert oder wie?  ???



Antworten zu Athlon 64 Venice und Cool 'n' Quiet:

Cool & Quiet läuft beim Athlon64 automatisch. Sandra erkennt nur die CPU ID und zeigt deswegen den vollen Takt an.
Mit Everest Home 2.01 von www.lavalys.com sollten sich sowohl der reale Takt als auch der genannte maximale Takt anzeigen lassen.

MfG

das kannst du ganz einfach testen. setzte unter energieschema das schema "notebook/tragbar" und lass ihn mal laufen, er sollte sich dann automatisch runtertakten!


« Internet (router, dsl) conection problemExterne Festplatte wird vom 2. PC nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...