Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird vom 2. PC nicht erkannt

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe eine externe Festplattemit 250 GB die ich über USB betreibe.
Wenn ich die Festplatte mit meinem PC über die Comuterverwaltung formatiere, erkennt sie der Computer auch, kann sie über den Arbeitsplatz aufrufen und darauf zugreifen. Stecke ich die formatierte Festplatte an mein Notebook an, erkennt das Notebook die Platte nicht, obwohl sie in dem Gerätemanger vorhanden ist und bertriebsbereit ist.
Drehe ich den Spies um und formatiere die Platte mit meinem Notebook, kann ich mit dem Notebook darauf zugreifen, aber stecke ich die formatierte Platte an meinen PC erkennt der PC sie nicht mehr, obwohl sie im Gerätemanager vorhanden ist.

Ich hoffe hier kann mir einer schnell helfen.

Gruß Robert



Antworten zu Externe Festplatte wird vom 2. PC nicht erkannt:

was für os hast du denn? und was für sp?

Wenn sie im Gerätemanager erkannt wird, dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und "verpasse" ihr einen Buchstaben. Manche Schleppis tun sich etwas schwer mit deren automatischen Vergabe.
Jürgen


« Athlon 64 Venice und Cool 'n' QuietGrafikkarte Radeon 9250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...