Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Hallo,
bekomme leider keinen Ton mehr aus meinen Boxen und hab schon alles probiert..Kann mir jemand helfen???
Hab mir schon EVEREST runtergezogen,hat mich allerdings nicht weitergebracht.
LG
Super. Rätselraten. Wenn du schon alles probiert hättest, ginge es schließlich auch.
Hast du den Stecker der Boxen richtig reingesteckt? Hast du sie an den richtigen Anschluss gesteckt? Hast du einen Audiotreiber installiert? Hast du Wave und Volume in den Windowssoundeinstellungen aktiviert? Hast du in der Soundwiedergabe bei den Audioeigenschaften das richtige Gerät drin? 

ac97 frag mal google
systemsteurung sound?
evtl sound deaktiviert beim ie

ac97 frag mal google
systemsteurung sound?
evtl sound deaktiviert beim ie

hallo,
ich hab vor kurzem meinen pc auf ein anderes Betriebsystem umgestellt. (von WinXP auf Vista)

der Geräte Manager schreibt an, dass kein ,,High definition Audio-Gerät" installiert ist.

habe nach Treibern gesucht jedoch keine funktionierten...

Kann mir jemand helfen?

Danke!!

Hallo

Zitat
habe nach Treibern gesucht jedoch keine funktionierten.
Und wo hast du gesucht? Beim Hersteller deines PCs?

eig. nur im Internet allgemein :-\

Ich habe gerade auf Homepage gesehen, dass es zwar Treiber gibt jedoch nur für Win2000/XP

Kann ich die auch installieren?

Nein, denn du hast ja jetzt Vista  :-\

Einzige Möglichkeit: finde heraus, wie dein Mainboard heißt und die anderen Geräte. Vielleicht findest du dann auf den Herstellerseiten Treiber für Vista. Nimm das Programm SIW dazu, und stelle es auf Deutsch ein: Tools->Options->Language: German

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Alternativ zuerst versuchen:

Alt-Geräte und Programme unter Vista und Windows 7 installieren:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!

 

Leute es is doch klar das wenn man windows neu installiert man auch sämtliche treiber neu installieren müsst. Ihr kauft euch ja auch kein neues auto und wundert euch warum es nich von selbst fährt. zu jeder Hardware (Auto) gehört auch eine Software (Fahrer) die man meistens auf der Hersteller seite der Hardware bekommt (Kundendienst).

Ich hoff damit konnten sich jetzt einige mal den zusammenhang von Soft - und Hardware etwas besser vorstellen. Ohne Fahrer kein Fahrendes Auto, Ohne Soundkarten treiber kein Sound ... xD

 

Zitat
(Auto) gehört auch eine Software (Fahrer) die man meistens auf der Hersteller seite der Hardware bekommt (Kundendienst).
Das wusste ich noch gar nicht, dass man bei VW, Audi. Mercedes & Co auch einen Fahrer bekommt! Bestimmt interessant für Leute ohne Führerschein  ;D

Ja leider nicht xD bisl doof geschreiben aber wollt des bisl mit altäglichen dingen verbildlichen xD und etwas an gesunden menschenverstand appelieren ^^ 

hallo
leute wie ich lesen kann kennt ihr euch echt gut aus
und ich hab da so ein problem auch mit meine boxen für den pc aber wie weiß ich wie die richtig heißen oda muss ich einfach die marke ein geben bitte hilft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo
leute wie ich lesen kann kennt ihr euch echt gut aus
und ich hab da so ein problem auch mit meine boxen für den pc aber wie weiß ich wie die richtig heißen oda muss ich einfach die marke ein geben bitte hilft mir

Kannst Du im Gerätemanager nachlesen

@Gislette:

Zitat
auch mit meine boxen für den pc
Da dürfte Dein Rat mit dem Gerätemanager nicht zum Erfolg führen. Oder bist Du der Meinung, daß der Vorposter PC-interne Boxen betreibt?
Dessen Problem liegt vermutlich nicht an Boxen sondern an falsch (oder gar nicht) konfigurierten Audio-Komponenten (evtl. sogar fehlende Treiber zur Soundkarte) = Spekulation...
Diesen "ollen Schmarrn" von Thread sollte ein Mod schließen.
 

 

Zitat
Diesen "ollen Schmarrn" von Thread sollte ein Mod schließen.
Ganz deiner Meinung ;););)

« Windows XP: brauche alle treiber für den pc hp pavilion pc a7 a590Vista: Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...