Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wegen dsl.... is wischtisch!!!

des passt jetz vielleicht net hierher aber is dringend....
wenn ich mir jetz dsl hol muss ich dann weiterhin zu den grundgebühren von dsl noch die von isdn zahlen?
schon mal danke!!!!!
mfg



Antworten zu wegen dsl.... is wischtisch!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mußt du....isdn gebühr + ca 15€ monatlich für die 1000er leitung + die flat oder volumengebühren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Tcha. da gibts nicht mehr viel zu sagen. Genauso ist es

Warum denn? Ein ISDN Anschluß ist doch nicht bei allen DSL Providern zwingend. Sofern ISDN vorhanden ist muß natürlich auch dafür gezahlt werden.

Nein natürlich ist ein ISDN Anschluss für die Nutzung von DSL nicht notwendig. Geht ja auch mit dem analogen Anschluss. Allerdings falls er die anderen Rufnummern behalten möchte oder zwei Leitungen benötigt, kommt er nicht ohne den ISDN Anschluss aus.
Zu dem sollte man sich vor dem Wechsel von ISDN auf analog über die kosten von ca. 50,-€ im klaren sein.

ich glaub ehrlich gesagt dass das keine möglichkeit ist und isdn auf jeden fall sein muss, oder willst du dir das mit analog antun?

ISDN bei DSL ist QUATSCH !!! Wird aber leider immer noch den Leuten aufgeschwatzt !! An normalen Analoganschluss kommt der Splitter , daran kann man neben dem Modem/Router noch ein Telefon , Fax u. Anrufbeantworter anstecken . Man kann beim Surfen nebenher telefonieren usw . NUR wenn man eine 2. Leitung braucht , um gleichzeitig 2x zu telefonieren , ist ISDN sinnvoll , da dann billiger als 2 Anschlüsse .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ein analoger Anschluss mit DSL ist der neueste Schrei. Diese Produkt wird von vielen Carriern seit kurzem vertrieben. Ich finde diese Lösung, wenn sie den auch preislich stimmt, garnicht so schlecht. Sind wir doch mal ehrlich, welche Privatperson braucht einen ISDNer zum telefonieren. Solange man über ISDN auch ins Internet gegangen ist, war das ja ok, aber mit DSL für die Meissten nicht mehr nötig.
Ansonsten ist natürlich richtig, das für DSL kein Telefonanschluss nötig ist. Du könntest somit z.b. dein DSLer bei der Telekom beauftragen und Telefon bei ARCOR (oder umgekehrt). Knackpunkt an der Sache sind die Kabel. Du benötigst dann natürlich auch zwei DA und genau das ist das Problem in vielen Altbauten. Aber auch bei Neubauten würde es sehr schnell Engpässe geben, da in jedem Haus
1 1/2 DA pro Mieter geplant werden. Das heißt, in einem Haus mit 10 Mietparteien sind 15 DA verfügbar. Es könnten also nur 5 der Mieter zwei DA erhalten.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hck
der Aufbau ist der gleiche wie bei einem ISDN-Anschluss. Einziger Unterschied ist der bei analogen Anschlüssen nicht benötigte NTBA.
Ansonsten haste natürlich recht.

 
Na , das versuch mal : >>> Ansonsten ist natürlich richtig, das für DSL kein Telefonanschluss nötig ist. <<<
PUSTEKUCHEN !!! Die verlangen IMMER eine Telefonanschluss , und der kostet dann ca. 16 Euro . Dazu dann 19,99 für DSL2000 , dazu dann der Provider .

Ich würde immer ISDN + DSL nehmen, weil ich denke Analoges "somit altes System"+ DSL "somit neus System passt nicht" Neues + Neues das bedeutet ISDN+DSL und man kann mit ISDN auch gebührenfrei am von Freitag bist Montag telefonieren "Natürlich mit dem richtigen Tarif".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja mal total unsinnig neues + neues, das ist bestimmt nicht richtig. Zumal das neue dsl ein analog system ist. Es gibt auch die Möglichkeit DSL ohne Telefonanschluss zu beantragen, Stichwort QDSL. und wenn man unbedingt mit zwei Leuten gleichzeitig tele will, gäbe es da dann noch VoIP. Achja die tollen XXL Tarife gibt es auch für Analog Telefonanschlüsse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Voosjey
so ist es. Hatte nur keine Lust alles nochmal vorzukauen. Außerdem ist auch ein sogenannter analoger Anschluß nicht mehr wirklich analog. Reine analoge Anschlüsse gibt es schon einige Jahre nicht mehr.

Endlich sagt mal jemand wies wirklich ist.  ;)

MfG

Meinst du zu meiner Aussage das? Das endlich mal jemand das Richtige sagt?


« treiber für genius sound maker 4.1Mehrfachstecker / Verlängerungskabel für Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Captcha
Completely Automated Public Turing Test to Tell Computers and Humans Apart oder kurz "captcha", bezeichent eine Reihe schwer lesbarer Buchstaben und Zahlen, die im besten...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...