Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich nicht ein

Hi, hab das Problem das sich mein PC nicht mehr einschalten lässt.
Woran liegt das und welche Hardware könnte der Grund sein und muss ausgewechselt werden? Bitte um rat.

danke euch

gruß
meminho



Antworten zu Pc schaltet sich nicht ein:

Wenn er denn an das Stromnetz angeschlossen ist  ;), vorher mit der aktuellen Hardwareausstattung einwandfrei lief und du an nichts rumgefummelt hast, dann wird wohl das Netzteil der Übeltäter sein.

Wie stell ich fest welches Netzteil ich kaufen muss? Bei Gerätemanager find ich es irgendwie nicht. Steht es auf dem Netzteil direkt drauf?

Das Netzteil wird im Gerätemanager nicht aufgeführt. Wenn dein Computer nicht uralt ist oder es sich nicht um einen Minicomputer oder Laptop handelt, wirst du ein ATX-Netzteil benötigen. Die sind genormt und sollten in jeden Tower oder Desktop-PC passen. Entscheidend ist, wieviel Leistung du benötigst und ob du ein möglichst leises Netzteil haben möchtest (Lüfter).
Im übrigen ist das mit dem Netzteil nur eine Vermutung. Es kann auch ein anderer Fehler oder Defekt vorliegen. Das kann natürlich aus der Ferne niemand genau sagen.
Wo schaltest du deinen PC denn an? Sicher am Startknopf vorne am Gehäuse. Schau mal nach, ob du vielleicht den Ein/Ausschalter am Netzteil aus Versehen ausgeschaltet hast.

« Letzte Änderung: 16.08.05, 10:45:21 von 123 »

hallo!
netzteile sind böse und hinterlistig, boards aber auch! prüfe doch mal, welches board du hast und ob vielleicht noch die lüfter laufen aber sonst kein pieps mehr kommt. hinweis: falls es ein elitegroup k7s5a sein sollte, ist das netzteil wahrscheinlich noch gut, nur die stromverteileung on board kaputt!
der langzeitstudi


« lebook premiumNetgear: Internetverbindung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...