Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EIDE Festplatte mit SATA Festplatte und zwei Betriebssysteme - Daten Retten????

Hallo Leute habe da mal wieder etwas zum grübeln!!!!  :-\

So das Problem ist folgendes:

SATA  :o - Platte, Betriebssystem: XP Pro, 2 Partionen.

EIDE  :o - Platte, Betriebssystem: Win 98, keine Partion.

- Möchte Daten von der EIDE-Platte auf die SATA-Platte retten, kopieren ! -

Die EIDE-Platte ist auf Slave eingestellt. Wenn ich den PC starte wählt er autom. Win 98, schon scheiße, weil die Treiber für das Betriebssystem vom Motherboard fehlen und alle anderen auch.

Wenn ich PC ohne EIDE-Platte hochfahre und bei laufendem XP Pro die Festplatte wieder anschließe, wird sie nicht erkannt.

Frage: Wie kann ich der SATA-Platte klar machen, dass sie vorranging Booten soll und die EIDE-Platte als Datenträger erkennt.

THX messaging, kcjones



Antworten zu EIDE Festplatte mit SATA Festplatte und zwei Betriebssysteme - Daten Retten????:

Hallo

Bei mir kann ich im BIOS auswählen (ASUS A8V Board mit AMI BIOS) ob er von der S-ATA Platte, CD/DVD oder IDE Platte booten soll.

Was für´n Board und BIOS hast du?

Gruß


« Kabellos ins Internet! Aber wie?PDA suche! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...