Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man mit Bluetooth auch eine Verbindung zwischen Computern herstellen?

Hallo Leute,
ich wollte nur einmal fragen, ob nman auch zwischen zwei oder mehreren Computern eine Verbindung via Bluetooth herstellen kann.

Das wäre bei mir sehr nützlich:
wenig aufwand, wenig kosten, keine Kabel



Antworten zu Kann man mit Bluetooth auch eine Verbindung zwischen Computern herstellen?:

ja das funktioniert, allerdings nur auf Kurzstrecke etwa 10m  :D
die höchste datentransferrate liegt bei 723,2 kBit/s, also etwa DSL.
allerdings ist die sendefrequenz mit vielen küchengeräten nahezu identisch.
dadurch ist es möglich auch die mikrowelle und den fernseher zu steuern  ;)
na dann viel spaß beim testen  ;D

tesaiga erzählt scheiße. man kann keine verbindung zwischen 2 pcs mit bluetooth herstellen.  das geht nur mit handy zu handy oder handy zu pc. küchengeräte haben sowieso kein bluetooth, oder hast du mal einen mixer mit fernbedienung gesehen? also halt mal deine fresse tesaiga.
mfg der punk

@ der Punk, außer daß deine Wortwahl sehr zu wünschen übrig läßt hast Du nicht recht. Warum soll man keine zwei Rechner per BT verbinden können? Mach ich hier öfter mit dem Notebook und dem Desktop PC. Die erscheinen in der suche ganz normal wie eben ein BT Gerät.
Von einer Transferrate wie bei DSL kann ich allerdings nicht reden, es reicht gerade so um kleinere Dateien rumzuschieben, eine mp3 kann schon mal 3- 4 minuten dauern.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Recht, noodels,

der einzige, der seine Klappe halten sollte ist "der punk"! Abgesehen seiner Wortwahl hat er wohl noch nie etwas von Hochfrequenzen gehört, die jeden Funkaufbau stören und beeinflussen können. Aber nochmal zum Thema: Ich würde WLAN vorziehen, wenn keine umständliche Verkabelung möglich ist. Die besten Verbindungen und Geschwindigkeiten liefern aber immer noch verkabelte Systeme.

mfg


« CPU-Kühler - Wie erkenn ich, wie gut er kühlt?Treiber AVM und NCP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...