Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
wie schon einige hier wie ich gelesen habe haben ein ähnliches problem. Jedoch hab ich noch keine antwort auf meine Frage gefunden und zwar:
Mein PC stürzte oft ab weil er zu wenig gekühlt wurde! Deswegen habe ich einen neuen CPU-Kühler für einen AMD Athlon 1700+ gekauft. Um den alten Kühler auszubauen musste ich das Mainboard entfernen weil neben dem Prozessor das Netzteil ist. Nach dem erfolgreichem „Aufbau“ des Kühlers am CPU habe ich das Mainboard wieder in das Gehäuse eingebaut. Danach habe ich zu 100% die Kabel (Netzteil, IDE, Front USB, ...) wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Dann versuchte ich den PC mit dem Neuen Kühler einzuschalten. Vergebens das Front-LED das anzeigt das der Computer eingeschaltet ist leuchtete aber sonst passierte gar nicht außer das sich das CD-ROM Laufwerk blinkte und hörte es auf, am Bildschirm war nichts zu sehen! Ich überprüfte die Anschlüsse im inneren des PCs mehrmals aber nichts half , ich versuchte das BIOS zu Reseten aber nichts passierte es war immer der wie oben beschriebene Fehler.
Weil ich mir dachte das es am Mainboard liegt kaufte ich ein neues Board incl. Neuen 265 MB DDR Ram (das alte Mainboard hatte einen SDR Ram).
Nach sehr sorgfältigem Einbau und befolgen der Anleitung und Anschließung passierte wieder der gleiche Fehler nur das jetzt das Front-LED das anzeigt das die Festplatte arbeitet blinkte!
Die Kühler laufen alle, aber es kommt kein piepsten, also der gleiche Fehler wie vorher. Ich denke mal es liegt am Prozessor, oder habe ich mögicherweise was falsch gemacht beim einbau?
Das Netzteil kann ich ausschließen oder ?
Und die Grafikkarte auch oder ?
Es gab auf dem Mainboard grafik on board, wo ich den Monitor angeschlossen habe, aber wie üblich.

PC-Daten:
AMD Athlon 1700+ (Socket A)
1x Kingstone Value 265MB DDR-Ram
nVidia GeForce MX 2
MSI Motherboard km4m-v
(Das Netzteil ist neu)



Antworten zu PC bootet nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag: Bringe ihn zu dem Händler, wo du das neue Board gekauft hast. Der sollte sich mal alles anschauen. Für mich sieht das nach falsch aufgesteckten Kabeln aus. Aber eine Ferndiagnose ist schwierig.

Wenn alles wieder läuft, wirst du mit dem System noch Probleme bekommen, weil es für ein anderes Board installiert wurde. Hast du XP?

Ja hab ich.
Eine Frage: Wie würde der Computer darauf reagieren, wenn der prozzi hin wäre ?


« PC nimmt die Druckersoftware nicht anHILFE !!! SOUND KLAPPT NICHT !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...