Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Überprüfen!

Hi,
habe mir ein gebrauchte HDD geholt (Maxtor SATA 6Y160M0)und nun kommt mir das etwas Laut vor(es knistert beim laufen, als wäre Sand drinne).

Ich wollt euch fragen, ob es normal ist und überhaupt, hat Jemand die gleiche Platte und kann man die HDD, sehr Hörbar Hören.
Kann man die Platte mit einem Programm Überprüfen lassen?

Danke!



Antworten zu Festplatte Überprüfen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Windows _mitteln:Rechtsklick aud Platte , Eigenschaften , Extras , Prüfen .
Mußt glaube ich noch neustarten...
Wenn Dir das so nicht reicht,schau mal hier....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nabnd!

Wenn dir die Geräuschentwicklung verdächtig vorkommt, so währe es sehr sinnvoll, die Festplatte zu überprüfen. (Fast) jeder Hersteller bietet dafür kostenlose Diagnosetools an, die jedoch meist nur unter einer Windows-Version funktionieren. Hier der Link zu PowerMax, dem HDD-Diagnosetool von Maxtor:

http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=/de_de/Weltweiter%20Support/Software-Downloads/Alle%20Downloads&downloadID=63

Lies dir bitte die Gebrauchsanweisung genau durch und beherzige die Anweisungen, im Falle eines Defektes! Viel Erfolg!

con\con


« TV-Karten Fernbedienung für andere ZweckeLAN verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...