Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter von seriell auf USB

Hallo,
ich möchte ein Gerät mit einem seriellen Anschluß an eine USB-Schnittstelle anschließen. Gibt es dafür ein Adapterkabel? Funktioniert das Gerät dann noch?
Gruß
Matthias



Antworten zu Adapter von seriell auf USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Adapter USB auf seriell gibt es. Wir haben in der Firma die Teile im Einsatz, da unsere Notebooks keine serielle Schnitstelle mehr haben und bisher haben wir noch alles zum laufen bekommen.

Hallo, ich möchte einen Gyro mit RS232 Anschluss an eine PNA GoPal P5430 mit mini USB anschließen. Wo bekomme ich einen Treiber für den GoPal her. Ist es überhaupt möglich beides miteinander zu verbinden?
Gruß Benno
 


« Treiber für Radeon X1950 (wegen ati2dvag!?)Win XP: Windows Audio - Kein Treiber installiert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...