Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach formtieren erkennt er mir kein laufwerk mehr

Hallo,

all die hilfsbereiten, bitte mir auch helfen. nach dem formatieren eines pc´s und erstmaligem funktionieren, habe ich den pc wieder an seinen platz gestellt und dabei sehr gut aufgepasst. erstmalig lud sich das windows xp wieder, fuhr hoch, doch beim anmeldebildschirm funktionierte dann die maus und die tastatur nichtmehr. ich startete ihn neu und dann kam es, er erkennt mir kein laufwerk mehr, auch kann ich den pc nicht neu formatieren, da der datenträger unbekannt ist.

was könnte es sein, was kann ich tun? bitte bitte helft.



Antworten zu Nach formtieren erkennt er mir kein laufwerk mehr:

schau mal ob die laufwerke unter Systemsteuerung -> verwaltung -> datenträgerverwaltung angezeigt werden, wenn ja kannst sie von dort aus auch formatieren

MfG

Hallo

habe ich den pc wieder an seinen platz gestellt und dabei sehr gut aufgepasst....
Auf was ?

@Ripper
er erkennt mir kein laufwerk mehr, auch kann ich den pc nicht neu formatieren, da der datenträger unbekannt ist.

Schau mal im BIOS nach, ob die Laufwerke/Festplatten dort sind. Wenn nicht, PC wieder zerlegen und die Kabelverbindungen nachprüfen.

Gruß

« Notebook mit Sempron 3300+ ProzessorMonitor startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...