Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzerk einrichten unter XP

Hallo,
ich will mir unter Windows XP ein WLAN Netzwerk aufbauen.
Hierzu habe ich einen WLAN Router (incl. Access Point) von Linksys, und auch einen WLAN USB Stick gekauft.
Der Router geht schon ins Internet, damit gibts überhaupt keine Probleme.
Ich komme aber mit dem Stick nicht richtig weiter.
Die Installation verlief ohne Probleme (wird gefunden etc.), nur weiss ich jetzt nicht genau, wie es weitergeht.
Ich muss dem neuen Rechner wohl noch eine IP-Adresse vergeben und diese dem Router mitteilen ?
Beim Netzwerkassistent kann ich mein Netzwerk nur unter "Bevorzugte Netzwerke" eingeben, es wird aber nicht unter "verfügbare Netzwerke" angezeigt d.h. der Netzwerkname wird irgendwie nicht übermittelt.
Kann das daran liegen, das der neue Rechner noch keine ÌP Adresse hat ?
Danke für Eure Tipps,
Swoosh



Antworten zu WLAN Netzerk einrichten unter XP:

Wenn du bei beiden Pcs Ip Adresse automatisch beziehen einstellst, kannst du eigentlich nichts falsch machen...


« Laptop nach 20 sekunden ausWLAN Reichweite drastisch erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...