Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Man kann ganz einfach Tasten tauschen ohne irgendwelche manuellen Registryeingriffe! Es gibt ein Programm, welches das für euch tut, es heißt Remapkey und ist auf Windows 2003 vorinstalliert. Downloaden könnt ihr es euch hier: http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm
Und so sieht es aus: 
Oben ist die Tastatur, wie sie jetzt ist, und unten werden die Veränderungen vorgenommen. Die zu benötigten Tasten werden per Drag&Drop nach unten auf die zu verändernden gezogen. Wenn man seine Veränderungen vorgenommen hat, klickt man auf das erste Symbol der Leiste und das Programm verändert die Registry.  Das dritte Symbol ist mit "Restore contents" benannt und damit kann man die Standardeinstellungen wieder herstellen. Alle Veränderungen sind auf der unteren Tastatur aber auch gekennzeichnet und lassen sich per Mausklick wieder entfernen.So kann man zum Beispiel die Drucktaste auf die F5-Taste setzen und die Entf-Taste, die beim Macbook nicht vorhanden ist, auf die F12-Taste setzen, um zwei häufige Beispiele zu nennen.

Maik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir mal Remapkey runtergeladen und es gestartet. Es erkennt meine manuell vorgenommenen Änderungen nicht.

Also Vorsicht, falls bereits manuell Änderungen vorgenommen wurden.

Die Idee von Maik alias Hansima ist ja wirklich ganz einfach, aber wo ist die Drucktaste in remapkey.exe?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort!
Hyce

Was muss man eingeben, um das ganze wieder rückgängig zu machen? Also damit man nicht mehr mit der F5-Taste, sondern mit der Druck-Taste Screenshots macht. Ich habe die Druck-Taste nämlich nicht auf der Tastatur von meinem Notebook gefunden, weil auf der besagten Taste irgendwelche Buchstaben stehen. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

also da steht Fehler... in die regestrierung darf nicht geschrieben werden.
habe noch ein bild

bitte antworten

Auf dem Bild ist nichts zu erkennen, aber egal.

Für Screenshots gibt es jede Menge Freeware, Beispiel:

http://www.freeware.de/download/hardcopy-fuer-windows_12450.html

Und Vista hat das "Snipping-Tool" bereits ab Werk integriert ;)

 

wow cottonwood, DAANKE!!!

das ist ja super, bei mir hats geklappt - und ich bin völlig begeistert! immer wieder faszinierend was man alles so einstellen kann!! ein bisschen verwirrt hatten mich zunächst die ersten 0000 - die ja automatisch auftauchen. und dass man keinen neuen schlüssel, sondern eine reg_binary erstellt. aber sonst total gut für laien erklärt!!

werde mir gleich mal deine anleitung speichern und mich das nächste mal an die esc taste wagen...

ganz lieben dank dafür!! großartig!

grüße


« Windows XP: Grafikkarte für Asus P4P800-VMlan treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...