Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon S100 Druckerproblem

Moin,

nachdem ich an meinem Canon S100 die schwarze Tintenpatrone gewechselt habe, zeigt dieser andauernd den Fehler: "Patrone nicht richtig eingesetzt und Deckel offen" an. Dabei ist aber keine Fehler zu erkennen und soweit alles in Ordnung. Die Patrone ist auch i.O, da der Fehler bei zwei unterschiedlichen Patronen auftaucht. Eine Neuinstallation des Treiber hat auch nix gebracht.

Wo kann der noch Fehler liegen?



Antworten zu Canon S100 Druckerproblem:

Wenn der Drucker bei geschlossenem Deckel meldet, der sei offen, dann sind evtl. Kontakte verschmutzt und müssen gereinigt werden. Schau aber auch, dass die Patrone wirklich richtig sitzt!

Ist es denn eine neue Originalpatrone, oder eine aufgefüllte oder Fremdpatrone? Sowas kann nämlich auch zu Problemen führen - Probier dann mal eine Canon Patrone für deinen Drucker!

« Letzte Änderung: 26.04.18, 08:02:46 von nico »

« WIE installiere ich meine neue S-ATA Festplatte ???Die bessere Grafikkarte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...