Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Status:
Tastatur funktioniert nicht
Maus funktioniert einwandfrei

Problemlösung bei mir:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Geräte-Manager -
Mit rechter Maustaste auf Eingabegeräte (HID) klicken und dann auf "Nach geänderter Hardware suchen"

Schon wurde die Tastatur wieder erkannt, und dass ohne Reboot.

lg

hallo,

ich hatte das selbe problem und habe es endlich gelöst.
bei mir lag es daran, dass mein computer nicht einmal mehr den usb stick erkannt hat.

Ich habe alle USB Ports aus dem geräte manager entfernt und danach wieder neu hinzugefügt "nach geänderter hardware suchen", darauf hin hat windows alle usb ports neu hinzugefügt und siehe da ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES !!! Waaaaahnsinn ...!!!

viele grüße, silvio ;)

alles schön und gut....und was macht man, wenn Windows mit nem Passwort gesichert ist?^^

Plattmachen wäre eigentlich kein Problem, aber ich möchte das gerne vermeiden. Der abgesicherte Modus klappt nicht und dummerweise hängt der Rechner an keinem Netzwerk, sodass fernsteuern auch ausfällt.

kann man über Knoppix irgendwie auf die XP-Konfiguration zugreifen?

ach ja: hab auch ne andere Tastatur und einen Adapter ausprobiert...funktioniert beides nicht :(

Hilfe,
habe das Problem mit einem Windows Server 2003. Nach einer fehlgeschlagenen Softwareinstallation verlagte das System einen Neustart. Dabei wurde die Datei "C:\Windows\System32\Config\System" nicht erkannt und eine Reparatur mit der Original CD erforderlich. Diese läuft durch bis zur Eingabe des Product Keys. Beim Eintippen das ersten Zeichens wird dieses nicht angenommen und anschließend versagt auch die Maus. Wie kann diese Hürde überwunden werden, damit der Server wieder hochgebootet werden kann? Welche Dateien müssen ggf. im Reparaturmodus auf Kommandozeilenebene gelöscht werden, damit das System die Tastaturfunktionen neu einrichtet?
Danke für jeden Tipp, Gruß, Matthias

hallo,
das Problem das die USB Maus / Tastartur nich geht trat auch hier auf, jedoch war das Windows Passwortgeschütz und deswegen war keine anmeldung möglich, wir haben dann einfach eine PS/2 maus und Tastatur angeschlossen und USB treiber neuinstalliert nun geht alles wieder wie vorher.....

mfg

Hallo,

Ich habe ein Problem...

Meine Tastatur an meinem Laptop, Lenovo S10, Windows XP  macht seltsame Sachen.

Da ich musik am pc mache, habe ich eine externe Tastatur über usb angeschlossen, weil meine Laptoptastatur keinen nummernblock hat.

So.. nun hab ich se wieder ausgestöpselt, wollte mit meiner Laptoptastatur schreiben.
Jetzt schreibt sie anstatt ein L eine 3, Anstatt K eine 2,  I und O sind 5 und 6,  und M ist 0... ?????????
Hab schon im der Systemsteuerung geschaut.. den Treiber deinstalliert. usw... Hilft alles nix... weis net was ich machen soll...


Hoff hie kann mir jemand helfen.

Danke schon ma im vorraus

Grüsse matze

 

Horscht, schalt mal den NUM-Lock aus, hast ne Taste dafür oben rechts, dann geht's wieder

Hi, bei mir hat der Versuch mit Netzstecker raus und dann ohne Strom den Einschalter etwas gedrueckthalten  prima funktioniert. Danach war alles wieder in Butter. Vielen Dank also fuer den Tip. Ich habe uebrigens XP SP3 .

 

Zitat
Ich habe uebrigens XP SP3 

Davon sollte man im Jahre 2013 auch ausgehen !
Der Thread wurde 2005 erstellt,da gab es das SP 3 noch nicht !
Das erschien erst im Frühjahr 2008 !  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

8 Jahre alter Thread ( mit win Xp Sp2 ) wird geschlossen.


« Canon Pixmar MP 560 "Reset"Temperaturprobleme sony VGN FZ 21 M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...