Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T Receiver an den PC anschließen ?!

Hallo,

Ich habe einen DVB-T-Receiver von TechniSat für das Fernsehgerät. Gibt es einen Weg, das TV-Signal auf den PC zu bekommen? Kann man also das Scart Kabel, welches eigentlich in den Fernseher kommt, per Adapter an den PC anschließen? Gibt es dann auch eine Software, mir der man dann gucken und aufzeichnen kann?
Es geht mir um eine Alternative zur TV-Karte.



Antworten zu DVB-T Receiver an den PC anschließen ?!:

Du brauchst entweder eine Grafikkarte mit TV Eingang, eine TV Karte oder eine DVB-T Receiverkarte für den PC. Anders bekommst du das Signal nicht in den Rechner.

MfG

Ich habe eine Grafikkarte mit Tv in, und hatte auch die selbe frage... nun möchte ich gerne wissen...
Ich habe meinen reciver komplett angeschlossen!
Jetzt muss ich nurnoch wissen... Brauche ich ein zusatzprogramm um auch zu gucken? wenn ja... welches?
Oder wie bekomme ich das bild auf meinen monitor?

Vielen Dank im vorraus!
MfG Marcel!


« PC fährt nicht hoch...Festplatte Toshiba Satellit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...