DVB-T Receiver an den PC anschließen ?!

Hallo,

Ich habe einen DVB-T-Receiver von TechniSat für das Fernsehgerät. Gibt es einen Weg, das TV-Signal auf den PC zu bekommen? Kann man also das Scart Kabel, welches eigentlich in den Fernseher kommt, per Adapter an den PC anschließen? Gibt es dann auch eine Software, mir der man dann gucken und aufzeichnen kann?
Es geht mir um eine Alternative zur TV-Karte.

Antworten zu dieser Frage:

Du brauchst entweder eine Grafikkarte mit TV Eingang, eine TV Karte oder eine DVB-T Receiverkarte für den PC. Anders bekommst du das Signal nicht in den Rechner.

MfG

Ich habe eine Grafikkarte mit Tv in, und hatte auch die selbe frage... nun möchte ich gerne wissen...
Ich habe meinen reciver komplett angeschlossen!
Jetzt muss ich nurnoch wissen... Brauche ich ein zusatzprogramm um auch zu gucken? wenn ja... welches?
Oder wie bekomme ich das bild auf meinen monitor?

Vielen Dank im vorraus!
MfG Marcel!


« PC fährt nicht hoch...Festplatte Toshiba Satellit »