Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRW/DVD Laufwerk

hallo,
habe meinen pc platt gemacht, da er offensichtlich vom virus infiziert war. bis dahin keine probleme mit meinem cdrw/dvd laufwerk (samsung sm-308B -> combo laufwerk).
habe alles hübsch nacheinander wieder installiert,
alles ok, aber seitdem ist der lüfter vom cd-laufwerk unentwegt an. woran kann es liegen??? wie kann ich es abstellen???
HILFE! bitte blondinenfreundlich erklären...
danke!!!



Antworten zu CDRW/DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD-Laufwerk hat keinen Lüfter.
Blondinentip -> CD aus dem Laufwerk entnehmen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ja mal vorkommen........so was....

« Letzte Änderung: 17.10.05, 15:46:25 von Flayer »

haha, witzigkeit kennt keine grenzen....
ich bat um eine blondinenfreundliche erklärung, nicht um eine "blondinenfeindliche" vermutung!
jedenfalls ist selbstverständlich keine cd im laufwerk, so schlau ist man auch, wenn man kaum ahnung vom pc hat, denke ich jedenfalls. ich war auf wirklich hilfreiche antworten gespannt.
bin ich übrigens immernoch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann erläutere doch bitte mal, um wwelchen lüfter es sich handet. denn am laufwerk is garantiert keiner

und eine blondinenfeindliche" vermutung, hat hier keiner gemacht  ;)

entweder der cpu lüfter...ist so ziehmlich in der mitte des mainboards bzw des rechners...

oder ist es ein gehäuselüfter, der irgendwie an dem gehäuse befestigt ist..

oder ist es vielleicht ein lüfter, der an einer karte hängt? das wäre dann der grafikkarten lüfter ...

also...WO steckt das ding ?

« Letzte Änderung: 19.10.05, 20:22:43 von Flayer »

danke für die prompte antwort!!!
ALSO: is ja nich so einfach für das ungeübte personal...
ich hab nen rechner von sony, vaio, ein rechner, wo das laufwerk längs drinliegt, also nicht so, wie normal... jedenfalls ist der lüfter oben, ich vermute also der cpu-lüfter.
was sagt mir das?! nochmal plattmachen o. rechner defekt oder oder oder...


« DSL sehr langsamFritzbox auf Werkseinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...