Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnton bei Mainboard v. Titanium 8080XL

Hallo,

als ich den PC anschalten wollte, gab dieser nur einen Warnton von sich. 1x lang, Pause, 1x lang usw. Es tut sich überhaupt nichts. Das Mainboard ist von MSI mit Intel 865 Chipsatz. Kann mir jemand sagen, was dieser Warnton bedeutet?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Andreas Boese



Antworten zu Warnton bei Mainboard v. Titanium 8080XL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt auf das BIOS drauf an !

Such mal in Google nach BIOS-Kompendium.
Da gibt es für jedes BIOS Info's.

Ich tippe mal der RAM sitzt nicht richtig.

Kann dieses nicht richtig Sitzen des Rams auch "farbigen Wirrwarr" auf dem Monitor verursachen? Hatte ich nämlich gestern, bevor ich nun beim Einschalten des PCs den Warnton hatte. Der trat immer sporadisch auf, mal direkt nach dem Hochfahren, mal nach etlichen Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch gleich mal den Sitz der Grafikkarte überprüfen.


« Notebook Hilfe !!!Festplatte läßt Rechner nicht mehr starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...