fn-Taste funktioniert nicht mehr richtig...

Hallo Leutz,

hab ein kleines Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens). Seit einiger Zeit lässt sich die Lautstärke nicht mehr über fn + F5 (lauter), bzw fn + F6 (leiser) regeln. Stattdessen öffnet sich bei der ersten Kombination der I-Explorer und bei der zweiten gar der (Taschen-)Rechner.

Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht und was muss ich tun um das wieder rückgängig zu machen?

Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Uwe

PS.  ??? ->  :( ->  >:( ->  :'(      bin verzweifelt....

Antworten zu dieser Frage:

@uk79 das ist hier kein hilfeforum !!!!!!!!!!!!!!!!!!@ Dr.Nope bitte verschieb das !!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

[...]

hab ein kleines Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens). Seit einiger Zeit lässt sich die Lautstärke nicht mehr über fn + F5 (lauter), bzw fn + F6 (leiser) regeln. Stattdessen öffnet sich bei der ersten Kombination der I-Explorer und bei der zweiten gar der (Taschen-)Rechner.

Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht und was muss ich tun um das wieder rückgängig zu machen?

Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

[...]

Hallo,

evtl. hilft dir folgende Software weiter: http://winowin.de/product.php?pf=windows&prod_id=23028

Beschreibung
 
 
Das Tool hilft dabei, eigene Hotkeys zu definieren. Sie rufen bestimmte Windows-Funktionen ganz auf die Schnelle auf. So können Sie den Rechner neu starten, einen Screenshot anfertigen oder alle offenen Fenster auf die Taskleiste verkleinern. 

Ich hatte gleiches Problem. Es darf keine CD im Laufwerk liegen, da System ansonsten nicht sauber bootet. Sowohl nicht beim Anmelden als auch abmelden. Hab auch Siemens Notebook. Wenn keine CD drin liegt. funktioniert Lautstärkeregelung mit F5 FN ohne Sorge !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Der hat evtl. schon ein neues Notbook. ;D
Schau mal aufs Datum.

ich habe jetzt das gleiche Problem - kann mir jemand helfen????

@ fireblaster.

schau mal nach onen, da steht sie sind hier:

hardware-hilfe!

also mal ganz ruhig. wenn du denkst das wär nen forum um frauen kennzulernen, dann sorry.

aber so bitte nicht.
die ganze seite nennt sich ja wohl computerhilfen.de.

also was ist das hier dann.

mir platzt gleich der schädel, zum glück hat dr. nope auch nicht auf so nen m..t gehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich habe jetzt das gleiche Problem - kann mir jemand helfen????

Hast du die obigen Ratschläge befolgt?

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Habe jetzt das gleiche Problem, die Software hilft mir allerdings auch nicht weiter.
Vielen Dank!

Hallo miteinander
ich habe auch ein Problem mit der Fn Taste. Und zwar: Sie funktioniert gerade andersrum. Ich muss die taste also immer gedrückt halten um schnell und richtig schreiben zu können. Wenn ich sie nicht drücke und z.B. ein p drücke dann kommt anstatt des p ein Bindestrich.
Was kann ich dagegen tun?
 

hilfe          fn-Taste F4 - F5-F11 funktioniert nicht mehr richtig...an meinem Amilo LI3910 alle anderen funzen (hell/Dunkel-Web cam u.s.w.) :-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Tastatur auf D eingestellt ??

Tastatur
& Pad Probleme : "Bord entladen"

Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

mach mal von deinem 'Launch Manager ein setup bei mir hat es geholfen die fn Taste funzte wieder 

Hat dir diese Antwort geholfen?

DAS solltest Du erklären....  ::)

Hallo zusammen,

ich hatte vor dem Lesen dieses Forums das gleiche Problem.

Jetzt funktioniert meine Tastatur wieder einwandfrei.

Ich habe meinen Notebook heruntergefahren,
die CD, die sich im Laufwerk befand, entnommen,
den Akku herausgenommen und mein Notebook
vom Netzteil getrennt. Anschließend alles wieder
angeschlossen und mein Notebook wieder hochgefahren.

Viele Grüße

Tony


« Bluescreen beim Starten des LaptopsPC Hardware/Software Problem »