Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein bildschirm schläft nach einer halben stunde ein

Hi,
mein problem ist, dass wenn ich z.b. spiele .. un nach ca. einer halben stunde manchmal 1 stunde manchmal 5 minuten, schaltet sich mein bildschirm aus.Dann steht da: "going to sleep" und ich kriege den dann auch nicht mehr an.Dann muss ich den PC ausmachen, aber halt nicht auf normale weise(start- ausschalten). Denn ich sehe ja dann nichts mehr. Kann mir irgendjemand helfen?Bitte
LG
Luisa



Antworten zu Mein bildschirm schläft nach einer halben stunde ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da muss erstmal geklärt werden, ob es der Monitor an sich ist, oder es am PC / Grafikkarte liegen könnt. Kannst du den Monitor mal an einem anderen PC ausprobieren z.B. ein Notebook?

Ist das Problem neu oder schon immer vorhanden, es könnte nämlich sein, dass du einen Virus hast!


« Grafikkarten kauf - MSI RADEON X850XT-PE AGP, 256MBNeues Betriebssystem installieren fehlgeschlagen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...