Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ressourcenkonflikt Code 12 mit der Soundkarte

Hallo,

ich hab mir eine günstige 5.1-Soundkarte zugelegt, da der SoundOnBoard meines Abit NF7 nicht richtig funktionierte.
Im Bios hab ich den OnBoardSound deaktiviert und die neue Karte anschließend installiert. Diese funktioniert auch.

Jedoch wird im Gerätemanager angezeigt, dass der "Standardgameport" nicht genutzt werden kann, da nicht genug freie Ressourcen zu Verfügung stehen...

1. Wofür ist diese Gameport überhaupt und was hat der zu sagen?
2. Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank im Voraus...

MFG
Tobias



Antworten zu Ressourcenkonflikt Code 12 mit der Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an diesen port wird ein joystik angeschlossen u.s.w. aber wenn du schon so die frage stellst wirst du es nicht benutzen dann kannste ihn im gerätemanger ruhig deakteviren

habe ziemlich genau das gleiche problem.
hab ein msi k7n5-delta. will jetzt aber einen joystick anschließen. umstellen lässt unter eigenschaften->ressourcen nichts, da das kästchen "automatisch konfigureiren" nicht deaktivieren lässt.
hab irgendwo gelesen, dass das an zu wenig ram liegen könnte, was bei mir mit 1gb wohl nich der fall sein dürfte.
kann mir wer helfen?

gruß maze


« Lexmark x5150 Fehlercode 0502 was tunInstallationsprobleme mit dem Router - wer kann mir helfen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...