Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: ATI vs. nVidia

Was bevorzugt ihr ATI oder nVidia oder was anderes?

ATI
10 (52.6%)
nVidia
9 (47.4%)
Andere
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

ATI vs. nVidia

Ich hab seit langem ATI und bin damit Zufrieden.

ATI Radeon X850XT IceQII (HIS)



Antworten zu ATI vs. nVidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin von ATI auf nVidia umgestiegen weil meine ATI Karte bei bestimmten Spielen diverse Grafikfehler verursacht hat und muss sagen das sich, zumindest im Gamesbereich, die nVidia Karten deutlich besser schlagen. Aber ich denke das ist nur eine Meinung von vielen im Endeffekt muss jeder selber wissen auf was er vertraut, ATI Karten, zumindest die neuen, teureren Karten haben genau das gleiche Potential wie nVidia.

Gruß, Jak

Bei mir wars gerade andersrum. ;D
Hatte zuerst ne RIVA TNT 64 und bin dann auf
ATI umgestiegen.

Im Moment sind eigentlich beide sehr gut.
Als ich mir aber meine GraKa kaufte,
war ATI weit Vorne (9700Pro). ;D

ATI forever!!!

Ich bin mit beidem zufireden.
in meine PC ist eine passiv gekühlte FX5600 und in meinem Notebook eine X700 und ich hab keine Probleme damit.

MFG BWA

nie mehr nvidia nur scheiße und probleme.
kaufe mir keine nvidia mehr.  was wollt ihr mit nwidia
billig. die nummer 1 bleibt ati radeon. das ist mall klar.
1.ati mehr power.2.sehen besser aus.3.bessere qualität. algemein ist ati radeon besser. habe schon viel erfahrung mit nvidia gemacht. auf ein pentium 4 mit 3,6ghz eine nvidia 6800geforce. fast alles hat geruckelt. jezt habe ich
eine ati radeon 9800 da habe ich keine probleme.
alle spiele laufen bestens.  also leute keine nvidia kaufen
könnt ruich glauben. wenn nicht werdet es selber es merken.
ich habe euech gerwarnt. ati nummer 1..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nachdem, wer gerade besser ist, aber grundsaetzlich eher Nvidia wegen Kompabilitaet. Bin immer mit den Midrange Karten an Geforce4200, ueber Geforce 5600 bis hin jetzt zur meiner Geforce 6600 GT. Nun waere die 7600 GT an der Reihe,aber ich denke, dass ich diese Generation ueberspringen werde,da ich bis dato alles sehr fein mit der 6600 GT spielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich bleibe auf jeden Fall bei NVidia, sehr gute karten, sehr schnell, weniger Stromverbrauch als ATI, und leiser.

@ user571754 : NVidia ist nicht sch...E, das sagst du, weil du mit NVIDIA nicht zufrieden bist, dann sag aber nicht das NVidia sch...e ist, und was wir denn alle mit NVidia karten wollen. Sag eher das DU NVidia nicht gut findest.

@ punkt 2) : Was die sehen besser aus ? moment, du guckts doch wohl nicht die ganze zeit in dein Case und sagst : Boah, sieht die gut aus...
und das " mit P4 3.6GHz + 6800 = alles ruckelt, das stimmt ja hinten und vorne nicht.
Und das ; 9800 besser als 6800 stimmt ja auch nicht so.
Und noch was : das : "kauft keine NVidia, könnt ruhig glauben, wenn nicht werdet ihr es selber merken, ich habe euch gewarnt", ist ja wohl ober grosser mist.

Meine 2 7800 GTX lassen deine 9800 heulend im regen stehen.
Die Karten funktionieren super gut. super leise mit geringerem Stromverbrauch.
Ausserdem ist der SLI ausgereifter als der Crossfire.

Habe seit 8 jahren NVidia karten in meinen PC´s, und noch nie ein Problem mit den Karten gehabt, noch nie.

Wie Rumak schon sagte : In sachen Kompatiblität hat NVidia die nase vorne.

Ach so, erklär mir noch was : Wie kommt es das eine 6600 GT genau so teuer ist wie eine 9800 , aber trotzdem schneller, und besser mit aktuellen Spielen zurecht kommt als deine 9800, vor allem untertütz die GT SM 3.0, deine 9800 nicht.

Sorry, wenn das jetzt falsch rüberkommt, aber dieser " Coup de Gueule" musste jetzt einfach sein.
Ich hasse es wenn leute immer so daher geredet kommen, und sachen schlecht machen, wovon sie vielleicht keine ahnung haben.

Der Rest ist geschmackssache.

Gruss Daniel

Das ist meine zweite GRAKA in 10 Jahren.

Informationsliste   Wert
Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   ATI Radeon 9600 (RV350)
GPU Codename   RV350
PCI-Geräte   1002 / 4150
Transistoren   76 Mio.
Fertigungstechnologie   0.13u
Bustyp   AGP 4x
Speichergröße   128 MB
GPU Takt   398 MHz  (Original: 398 MHz)
RAMDAC Takt   400 MHz
Pixel Pipelines   4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline   1
Vertex Shaders   2  (v2.0)
Pixel Shaders   1  (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v9.0
Pixel Fillrate   1592 MPixel/s
Texel Fillrate   1592 MTexel/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR
Busbreite   128 Bit
Tatsächlicher Takt   202 MHz (DDR)  (Original: 203 MHz)
Effektiver Takt   404 MHz
Bandbreite   6464 MB/s
   
Grafikprozessorhersteller   
Firmenname   ATI Technologies Inc.
Produktinformation   http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload   http://www.ati.com/support/driver.html

Die erste war eine Elsa mit NVIDIA.

Ich habe mit beiden Chipsätzen keine Prob's gehabt.
Allerdings bin ich auch nicht der große Spieler.
Was die Anpassung der Treiber für neue Spiele angeht, denke ich das ATI da sehr rührig ist und die Nase vorn hat.

Mehudine

Mit nVidea hatte ich noch nie probleme und bin mit meiner 6600 sehr zufrieden. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit Grafikkarten ist das genau das gleiche wie mit Prozessoren! Da gibt es nicht immer unbedingt bessere oder so, da zählt die eigene Meinung und Erfahrung... ;)

ATI FORERVER Ich habe ein ati x850xt pe agp 3dmark05 6670 punkte hehehe lol !!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ne nVidia bin bisher zufrieden könnte ne neue gebebrauchen mit den neuen Spielen kann die 6200 nur in den mindesteinstellungen laufen :'(
Aber alles Teuer :-\


« Maxdata Notebook BIOS Batterie tauschenmein laptop geht ständig aus! brauche hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...