Externe Festplatte an PC anschließen

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar findet mein Laptop bzw. auch jeder andere bisher benutze Rechner meine externe Festplatte (trekstor 120 GB) nicht mehr. Jetzt wollte ich sie an den IDE meines Desktop PC anschliessen, allerdings funktioniert das weder auf Primary noch Slave. Jedesmal kommt die Fehlermeldung dass einen non bootable Disk drin sein. Natürlich ist die ext. FP nicht formatiert - da ich ja auf sie nicht zugreifen kann. Betriebssystem Win XP.

Wer kann mir helfen?

Antworten zu dieser Frage:

Jedesmal kommt die Fehlermeldung dass einen non bootable Disk drin sein. Natürlich ist die ext. FP nicht formatiert - da ich ja auf sie nicht zugreifen kann. Betriebssystem Win XP.

Hallo

Die sollte am besten als Slave oder CS (Cable Select) parallel zu dein CD/DVD oder zu deine Festplatte die im Rechner sich befindet angeschlossen werden. Dann solltest im BIOS schauen ob die dort erkannt wird. Unter Windows musst dann unter "Datenträgerverwaltung" (Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Datenträgerverwaltung") schauen, die Festplatte partitionieren, Laufwerksbuchstaben vergeben und formatieren damit sie auch im Explorer auftaucht.

Gruß

Gruß

Hallo ich habe das gleiche problem...nur mit btriebssystem Win Vista...ich habe meine Festplatte für meine Xbox benuzt und jezz kann ich nich mehr auf die festplatte...ic habe vor die externe festplatte zu formatieren und sie dann für meinen rechner zu benutzen...bitte um hilfe
mfg
jon


« Rechner fährt nicht hoch,steht immer was von nvidia und cable und boot.pc springt nicht mehr an »