Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem bei Spielen

Hallo,

ich habe ernste Grafikfehler (s. Bild), aber nur, wenn ich Computerspiele spiele, wie WorldofWarcraft oder Half Life2.

Wie kann ich diese dicken Verzerrungen wieder in den Griff bekommen?

Danke

Dezzil





Antworten zu Grafikproblem bei Spielen:

 :D
HI.
hast du den neuesten Grafikkartentreiber installiert??

Ja das habe ich. Den neuesten Radeon Grafikkartentreiber und zuvor natürlich auch dieses Microsoft .Net 1.1

Ich bin so ziemlich am Verzweifeln...*cry*

« Letzte Änderung: 26.01.06, 18:30:23 von Dezzil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
diese grafikfehler auf dem bild deuten darauf hin,dass deine grafikkarte zu heiß wird wenn sie zu stark belastet wird,daher kommen die fehler auch nur im zocken. Habe selber meine alte Radeon 9500 auf 9800 pro getaktet,lief anfangs ganz gut,aber nach einiger zeit kamen nur noch grafikfehler.hast du deine x800 übertaktet? sorg für mehr kalter luft in deinem gehäuse.
mfg

Die Fehler sehen wirklich aus, als ob die
Grafikkarte zu heiss hat.
Wenn du noch Garantie hast, sofort zurück zu Dell.

Juhu,

also die Grafikkarte ist nicht von DELL.
Die ist extra gekauft worden.
Was schlagt ihr also vor?
Was soll ich für eine Kühlung/Lüftung kaufen?

Mein Kumpel meinte, es könnte auch an dem schwachen Netzteil liegen (250Watt), aber eigentlich müsste das doch reichen, oder?

Gruß,

dezzil

/edit

Ihr habt völlig recht. Es muss etwas mit der Hitze zu tun haben, denn schon nach kurzem Spielen verzerrt sich wieder alles.
Kurz gesagt, am Anfang normal, dann unspielbar. Muss also etwas mit der Grafikkarte sein, sprich die armen Hitzewallungen.

Da liegt nun das Problem: Ich habe ja einen DELL PC und da passt irgendwie kein extra Kühler oder Lüfter rein.

Was also tun?

/edit

Wie wärs damit?

http://www.pc-bau.de/shop/de/dept_13.html

(unter Universaler Grafikkartenlüfter von Titan TTC-SC03 nachgucken)

oder

Das Dingens hier:

http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=61



Cu,

Dezzil

« Letzte Änderung: 27.01.06, 13:43:58 von Dezzil »

Gibt es bei Kühlern und dem Grafikkühler besondere Dinge, die man beachten sollte?

Ich würd den Kühler von Arctic Cooling nehmen.
Ist sehr leise, und hält sogar meine übertacktete X850XT (625MHz/645MHz DDR)
unter Volloast bei 60°C!!!
Ausserdem bringt er die Wärme der Grafikkarte direkt aus dem Gehäuse.
Leider musst du den Platz unter der Grafikkarte opfern.
Ausserdem solltest du vor dem Kauf prüfen, ob der Kühler ins
Gehäuse und MB passt, denn er ist zimlich lang.

Noch was, der andere Kühler, dieser Titan,
sieht mir nicht leistungsstark genug für deine Grafikkarte aus.

Vielen Dank, ich werde mir diesen arctic-cooler holen und mal schauen, ob sich dann etwas ändert.

Ich melde mich, sobald ich den Kühler auf die Grafikkarte montiert habe.


edit

Was meinst du mit: "Leider musst du den Platz unter der Grafikkarte opfern.
Ausserdem solltest du vor dem Kauf prüfen, ob der Kühler ins
Gehäuse und MB passt, denn er ist zimlich lang."



Der Kühler wird doch einfach anstelle des x800pro-Grafikkartenlüfters/-kühlers montiert.
Außerdem gibt es ja nur diese eine arctic-cooling Version für diesen Typ von Grafikkarte, also müsste der Kühler auch genau passen.


Liebe Grüße,

Dezzil

« Letzte Änderung: 28.01.06, 14:13:25 von Dezzil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...moment mal 250 Watt netzteil ??? das soll funktionieren bei deinen komponenteN?find ich irgendwie merkwürdig...hmmm ???

Also der Arctic Cooling Kühler ist doppelt so
breit wie der Standard-Kühler.
Er belegt also auch den Steckplatz neben der Grafikkarte!!!
Ausserdem ist er länger als die Grafikkarte selbst.

...moment mal 250 Watt netzteil ??? das soll funktionieren bei deinen komponenteN?find ich irgendwie merkwürdig...hmmm ???


Ja - das hat mich auch gewundert, aber bis jetzt läuft alles einwandfrei (abgesehen von der Grafikkarte).
Ich hatte DELL diesbezüglich auch mal gefragt und die sagten dann eben, daß das völlig ausreichend sei und ich muss sagen, ich hatte bis jetzt keine Probleme

also ich muss sagen 250 watt sind zu wenig min. 320 watt sollten es sein.die grafikkarte würde ich erstmal umtauschen,wenn du den arctic cooling drauf machst verfällt jegliche garantie für grafikkarte.wenn es danach immer noch zu grafik problemem kommen sollte würde ich mal ein anderes netzteil (stärkeres) ausprobieren wenn das nicht klappt schick den ganzen pc zurück und kauf dir nen eigenst zusammen gestellten pc.

das wären meine tips


« Problem mit Mainboard (VIA VT82C598) (MVP)Routereinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...