Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NLite zu kompliziert !!

Hallo,

Ich habe vor Kurzem ein Beitrag geschrieben indem ich wissen wollte ob es ein Programm gibt womit man eine eigene Recoevry CD erstellen kann und auch andere Programme mit anbinden kann. Gut. Ich habe dann natürlich eine Antwort bekommen wo mir das Programm NLite vorgeschlagen wurde. Nun es ist kein schlechtes Programm aber es ist für mich sehr sehr sehr kompliziert. Ich würde jetzt gerne wissen ob es vielleicht auch andere programme dieser art gibts die weniger kompliziert sind. Und ioh würde auch gerne wissen wie diese Programme heißen (z.B Installation Customizers oder so...) Wenn ich gewusst hätte wie sie heißen dann hätte ich euch mit meine Frage hie nicht genervt.

Ich hoffe dass ich hier geholfen werde.

Danke.



Antworten zu NLite zu kompliziert !!:

Vergiß Nlite und Konsorten.
Formatiere die Festplatte.
Mache Dir EINMAL eine perfekte XP-Installation, aktiviert, mit allen Treibern und Updates.
Mach Dir dann ein IMAGE auf D:
Installiere dann die Lieblingsprogramme
Mach dann ein zweites IMAGE auf D:

Mithilfe der Imagetechnik ist dann ein Laufwerk c: in 4 Minuten wiederhergestellt.
Das schafft kein Nlite etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für die Antwort. Es hört sich gut an was sie mir vorgeschlagen haben. Nur leider habe ich keine Ahnung wie das mit dem Image funktioniert. Was für ein Image programm ich da brauche und meine 2te Partition D: ist nur 1 GB groß, ich weiß nicht ob das ausreicht für eine Image datei. Wie vergrößere ich die 2te partition D: ohne die Daten zu verlieren die sich in dieser Partition befinden. Und wenn ich mal wieder formatieren muss wenn z.B ein Virus oder soo im Rechner ist, wie stelle ich dann windows wieder mit der Image datei her. Oder muss ich überhaupt formatieren wenn ich diese Image datei habe??. Wie gesagt ich habe überhaupt kein blassen Schimmer wie ich das machen soll aber ich muss es wirklich unbedingt machen, weil ich immer öfters formatiere aufgrund meiner eigenen Dummheiten.


Ein gutes Programm womit ich diese Image Datei herstelle.
Eine Anleitung zu diesen Programm
Alles Wichtige was ich sonst noch wissen muss

Bitte um eine Antwort.

Danke.

Für ein Image mußt Du eh einen sauberen Neuanfang machen.
Die Neu-Partitionierung geht dann kostenlos mit der XP-Setup-CD.

Das Image von c: legt man auf d: ab, Bedarf ca. 1 GB pro Image.
Wenn c: wieder mal versaut ist, bootet man mit einer speziellen CD und liest damit das Image von d: auf c: zurück.
Man kann dann über alle Viren lachen.

Weiteres: In Computerhilfen suchen nach Trueimage", habe es schon hundertfach beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bernd-x,

Ich hab ziemlich lange nach True Image gesucht und habe vieles gefunden aber nicht die Anleitungen wie man das installiert, die image datei herstellt und wie man die festplatte wiederherstellt. Und was meinten Sie mit der speziellen Cd womit man das Image von D: auf C: zurück ließt.

Könnten Sie mir vielleicht die Links reinposten. Ich weiß dass es nervt aber mir wäre wirklich sehr geholfen.

Vielen Dank.

« Letzte Änderung: 07.02.06, 20:06:08 von Thindboy »

Acronis Trueimage ist keine Freiware, aber jeden Cent wert.
Es genügt die Version 8, die es billig geben sollte, die Version 9 finde ich zu schwergewichtig.
Das Programm erstellt die notwendige Boot-Cd.
Man ruft es innerhalb XP auf und sagt: Mache Image auf D:
Wenn man das Image dann braucht, liest man es mit der Boot-CD zurück.

Hab heut viel zu tun, den Rest sollen die anderen machen.

Hallo also ich kann Acronis True Image nur empfehlen, da ich öfters mal Rechner wiederhergestellt habe und auch schon mit anderen Produkten gearbeitet habe.
Aber keines ist meiner Meinung nach so gut wie True Image.
Die Frage zu einer Anleitung ist folgende, in der Version
9.0 (build 2.293) bzw auf der CD ist ne Videoanleitung drauf die dir sehr gut erklärt wie du ein Backup von deinem
Betriebssystem erstellst und wie du zu deinem bestehenden
Backup ein weiteres Backup hinzufügst ( inkrementeles Backup )- das ist dafür gut wenn du nach einem Backup von einer Rohinstallation des Betriebssystems zusätzliche nachinstallierte Programme auch als Backup speichern möchtest.
Hier die Videoanleitung - http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Stimmt das Programm ist echt klasse



Phönix


« windows systemfehler behebenFehler Datei Boot .INI.; Starten von C:/windows/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...