Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man sein Handy für den PC als Headset benutzen? (z.B. für Skype)

Kann man sein Handy für den PC als Headset benutzen, wenn man ihn anschließt? (z.B. für Skype)


Antworten zu Kann man sein Handy für den PC als Headset benutzen? (z.B. für Skype):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Ideen kommen manche Leute... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wär nicht schlecht geht halt leider nicht. Wenn man mal mit dem Notebook unterwegs ist und kein Mikro eingebaut hat ist dann ist das eine Super Sache.

Kann man sein Handy für den PC als Headset benutzen, wenn man ihn anschließt? (z.B. für Skype)

Die Frage ist bissl unglücklich formuliert und lässt viel Platz für Antworten.
Drum sag ich jetzt einfach mal JA, wenns um´s Thema Messenger und Mikrofon-Support geht.

Ich hab Skype und ICQ auf meinem Omnia und telefoniere so mit Skype, über Wlan, zB. ins Ausland (ist praktisch, wenn man eben kein Notebook dabei hat)
Wenn ich das Handy, über Datenkabel, ans Notebook klemme, geht das genauso - ist aber eher sinnfrei, es sei denn man besitzt tatsächlich kein Mic am PC.

Die direkte Nutzung, des Handy´s, als Mic/Speaker-Kombi, auserhalb jener Messenger, wird aber nicht realisierbar sein...
Die Frage ist bissl unglücklich formuliert und lässt viel Platz für Antworten.
Drum sag ich jetzt einfach mal JA, wenns um´s Thema Messenger und Mikrofon-Support geht.

Ich hab Skype und ICQ auf meinem Omnia und telefoniere so mit Skype, über Wlan, zB. ins Ausland (ist praktisch, wenn man eben kein Notebook dabei hat)
Wenn ich das Handy, über Datenkabel, ans Notebook klemme, geht das genauso - ist aber eher sinnfrei, es sei denn man besitzt tatsächlich kein Mic am PC.

Die direkte Nutzung, des Handy´s, als Mic/Speaker-Kombi, auserhalb jener Messenger, wird aber nicht realisierbar sein...


Also ist das doch möglich, oder versteh ich das falsch ? Gerade für Skype brauche ich das ja auch. Wir kann ich das genau jetzt machen ?

Nee Nee versteh das nicht falsch, war jetzt rein als Audio/Mic-Ersatz gemeint. Wenn du kein Mic an dem Rechner hast, aber ein Handy, wie das Iphone, HTC, dem Omina, oder halt ähnlichem besitzt, dann kannst du via mobilem Skype, ICQ, ect.telln, oder chatten. bei fehlendem wlan, etwaiger Geräte,oder einer, im Notebook verbauten Sim-card, für mobiles Internet, wäre es demnach möglich, via Datenkabel, eine Netzverbindung herzustellen um damit online zu sein und telln zu können... (hab nur Skipi, seine Idee "ausgebaut")
Und das Handy muss natürlich für mobile Messenger auch tauglich sein.
Wie gesagt, gings dann schon, mehr um die Idee von Skipi. Hab ja geschrieben, das ein direkter Audio-zugang, meiner Meinung nach nicht realisierbar ist. 

achsoo.. Also ein Wlanhandy habe ich. Aber kostet Skype mobile nicht etwas ?

nö das kostet nur, wenn du über den Provider ins netz gehst.
Wenn Skype mobile auf deinem handy geht, dann einfach über wlan, oder halt über Datenkabel ins Netz  :)


« Die eSIM kommt - die gute alte SIM Karte stirbt aus!IPhone kaputt: Touchscreen reagiert nur noch in der rechten Hälfte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...