Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone-Tracker nun auch für Windows

   
Habe den Windows iPhone-Tracker mal bei mir ausprobiert. Der ergibt aber nur ein grobes (sehr grobes) Raster mit Markierungen, wo ich garantiert nicht gewesen bin und nur ganz wenigen wo ich wirklich bin. Das sollte auf jedenfall abstellbar sein, aber in der Form ist es wohl keine Gefahr wenn jemand weiß, dass ich im Norden Deutschlands wohne. Genauer ist das ja nicht.

http://www.chip.de/downloads/iPhoneTrackerWin_48607289.html

Es geht darum, dass Apple ungefragt die Positionen des iPhones mitloggt. Auch wenn man die Ortung deaktiviert hat.

Gibts natürlich und war zuerst da auch für Mac

http://www.chip.de/downloads/iPhone-Tracker_48594255.html

Das auslesen geht ganz einfach aus den gesicherten Backups, also keine Gefahr für das iPhone


Antworten zu iPhone-Tracker nun auch für Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie ich schon vermutet habe, speichern auch Android-Handys die Ortsdaten ab (Bild-Bericht). Wahrscheinlich hat das ganze mit den Masten in der Nähe zu tun wo sich das Handy einloggt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es erlaubt kurz mal die Eigene Meinung zu der Sache zu äußern?^^

Klar, Apple sollte das abschaltbar machen oder sich zumindest äußern, was das soll, aber im Ernst, wer glaubt wirklich das andere Hersteller sowas nicht auch machen?

Fangen wir mal von vorne an: Da ich WLAN nutze bin ich theoretisch für jede x-beliebige Website ständig auf 50 Meter genau zuhause ortbar (ich habe das [hoffe ich]) unterbunden, aber vielen Leuten ist das ja nicht mal bewusst das das geht.

Dann, wenn ich ein Handy nutze bin theoretisch ich zumindest auf einige Kilometer genau zu orten, über die Handymasten.

Und bei modernen GPS-Smartphones...
Das macht Google, ich bin sicher Nokia und Microsoft tuns auch, und wenns Apple macht isses nen riesen Hype? Mal abgesehen davon das kein Mensch weiß, was z.B Google alles kann und speichert, die können ja auch mal eben schnell per Fernzugriff Apps löschen und installieren. Ganz nebenbei habe ich auf dem Android Handy von meinem Bruder eine Datei entdeckt, die verschlüsselt ist und mit der Zeit immer größer wird, wenn ich es an einen PC anschließe wird es aber ganz langsam kleiner, als ob es ins Internet hochgeladen würde...

Also ich finde das nich so wild, natürlich ist es im Grunde genommen nicht in Ordnung, aber die Daten sind bei Apple sehr ungenau und viele andere tuns sicher auch.

Nur meine Meinung zu der ganzen Geschichte.

Gruß,
maxidrache
aka. Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Eragon
Wo hast du denn diese Datei entdeckt??? Würde mich mal interessieren.
Bei Google kann man das im Menü abschalten, bei mir war es von anfangan deaktiviert.....selbst wenn -- ich habe nix zu verbergen.
Ob's rechtesns ist ist eine andere Frage....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Beim iPhone kann man es auch deaktivieren, hat sich nur raus gestellt, dass trotzdem Daten gespeichert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut.....aber da hat dann der User kaum noch Einfluss drauf....wenn bei mir 'deaktiviert' steht, dann gehe ich davon aus das dem auch so ist...
Mal sehen was Eragon sagt wegen der Datei....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Apple
hat das Ganze als Softwarefehler abgetan, der mit dem nächsten Update behoben werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Phone 7 speichert die Geodaten übrigens ebenfalls,  allerdings mit genauem GPS Standort, Richtung und Bewegungsgeschwindigkeit, angeblich lässt sich das mit einer eindeutiger ID zum Windows Handy zurückverfolgen...

http://t3n.de/news/windows-phone-7-dritte-geotrackingbunde-funkt-307431/



TomTom hat anscheinend auch GeoTracking Daten gesammelt, und zusammen mit Geschwindigkeitsdaten der niederländischen Polizei verkauft: So lassen sich Radarfallen jetzt möglichst gewinnbringend statt sicherheitsfördernd aufstellen!

http://t3n.de/news/gewagtes-geschaftsmodell-tomtom-verkauft-bewegungsdaten-307533/ 

« Letzte Änderung: 28.04.11, 11:18:31 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Apple
hat nun das Update bereit gestellt iOS 4.3.3

« tastentöne ändernApple iPhone findet kein Netz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rastergrafik
Unter einer Rastergrafik wird eine Bildbeschreibung verstanden, die die Objekte aus denen das Bild aufgebaut ist mithilfe so genannter Pixel beschreibt. Pixel sind Bildpu...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...