Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPhone kaputt: Touchscreen reagiert nur noch in der rechten Hälfte

Hallo!

Mir ist mein IPhone 5s heute aus etwa 0,8m Höhe heruntergefallen. Seit dem Sturz reagiert die linke Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Abgesehen davon hat das IPhone keine weiteren Schäden. Alles funktioniert perfekt, bis auf die linke Hälfte des Touchscreens.

Ich habe mich in einigen Foren informiert und folgendes bereits ausprobiert:
 - Das Handy aus- und angeschaltet
 - IPhone auf die neueste IOs-Version geupdatet

Trotz der Versuche funktioniert der Touchscreen immer noch nicht, weshalb ich glaube, dass es ein Hardwareschaden sein muss. Allerdings bin ich keine Experte, weshalb ich folgende Fragen an euch hätte:
 - Ist es überhaupt ein Hardwareschaden?
 - Was könnte an der Hardware beschädigt sein?
 - Wie kann ich das Problem lösen?

Ich habe mein IPhone gebraucht gekauft und habe auch keine Garantie.


Antworten zu IPhone kaputt: Touchscreen reagiert nur noch in der rechten Hälfte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Klingt jedenfalls so, man kann das Display und damit auch die volle Touchfähigkeit austauschen gegen ein Nicht-Originalteil. iDoc z.B. in Berlin. Vorher untersuchen lassen, ob es damit getan ist, manchmal ist auch etwas im Innern gebrochen und die Rep. lohnt sich dann evtl. gar nicht mehr. 15 EUR haben sie bei mir für die Prüfung genommen. Garantie wäre dann natürlich auch weg, aber das ist bei Dir ja kein Problem.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke für deine Antwort!

Allerdings wohne ich weit von Berlin entfernt, weshalb ich bloß mein IPhone dort einschicken könnte.

Ich könnte auch mal versuchen, das beschädigte Hardwareteil selbst zu wechseln. Leider weiß ich nicht, welches Teil beschädigt ist. Wüsstest du das?

Welches Teil da beschädigt ist kann Dir aus der Ferne niemand sagen. Das kann lediglich das Display aber auch die kpl. Platine sein, es kann aber auch beides sein. Um ein iPhone  fachgerecht zu zerlegen bedarf es a.) Spezialwerkzeug und b.) detaillierte Kenntnisse zum Aufbau sowie ggf. Messwerkzeug um ggf. Platineschäden zu finden. Da ist mit eben mal selbst machen nicht viel drin. Also ab zum nächsten iPhone-Reparateur.


« Kann man sein Handy für den PC als Headset benutzen? (z.B. für Skype)i-cloude vergessen. durch repartur zurück gesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...