Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPad - Fotos sortieren

wie kann ich auf dem iPad im Album meine Fotos sortieren, d.h. die Reihenfolge ändern?

« Letzte Änderung: 29.04.17, 17:08:12 von Dr.Nope »

Antworten zu iPad - Fotos sortieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo!
Die Fotos werden automatisch in chronologischer Reihenfolge sortiert, eine manuelle Sortierung ist auf iPad und iPhone nicht möglich - sowohl im eigenen Foto-Stream als auch in den Alben (zumindest nicht mit der installierten Fotos-App von Apple).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
13 Leser haben sich bedankt

Hallo,
genau hier irrt nico.
In Alben innerhalb der im iOS vorinstallierten Fotos.App ist es sehr wohl möglich, die Bilder manuell zu sortieren.

Dazu wählt man in der App das Album aus und wenn die Bilder des Albums angezeigt werden, tippt man oben rechts auf "Auswählen".
Jetzt kann man Fotos durch Ziehen und Ablegen in jede beliebige Reihenfolge bringen, die dann auch bei der Dia Show berücksichtigt wird. Leider kann man kein Sortierkriterium vorgeben, was bei größeren Alben die Sache einfacher machen würde...

Gruß
Jürgen

« Letzte Änderung: 07.10.17, 17:48:37 von Juergen_H »

« iPhone 7 lädt nicht mehr auf?iOS-und-macOS-Bug-kann-zu-Verlust-der-App-Einstellungen-fuehren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...