Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRC-Prufung Fehler

Ich wollte ein Steuererklärungsprogramm installieren, komme aber nicht bis zum Ende, da hier immer der Datenfehler CRC-Prufung, Datei data2.cab angegeben wird.In den cab-Dateien unter data 1 oder 2 wird mir bei jedem Anklicken nur eine Fehlermeldung angezeigt. Ich kann diese dateien nicht einsehen. Was kann ich tun um diese Dateien einzusehen oder gibt es noch einen anderen Grund für den Fehler?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

« Letzte Änderung: 13.02.06, 18:16:49 von Dr.Nope »


Antworten zu CRC-Prufung Fehler:

CRC Prüfung weißt auf einen Fehler des Datenträgers hin, entweder CD/DVD von innen nach außen reinigen, oder ist es sogar eine gebrannte, dann ist es auch möglich, diese Fehlermeldung!

zbsp. wenn WISO gebrannt wird, dann ist es unmöglich diese Vollständig zu Installieren, gewschweige, die CD lsl Filmdoku abzuspielen ;)

Was heißt die DVD von innen nach außen reinigen? Mitm Lappen?  ;D

Ja das ist tatsächlich möglich.
Ich hatte ebenfalls das Problem und nun einfach mal die CD gründlich gereinigt. Nun funktionierts wieder :)
 


« Win XP: wie brenn ich ubuntuWindows Vista: wie kann ich mein ton wieder bekommen keine musik noch son »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...