Win XP: On-Board-Sound deaktivieren

Hallo!
Ich hatte bisher On-Board-Sound, hab mir aber ne creative audigy-soundkarte gekauft, aber hab jetzt das problem dass xp bei jedem hochfahren nach neuer hardware sucht und den onboard-sound findet.
das nervt ziemlich, und da würde ich gern erfahren ob man den onboard-sound so deaktivieren kann dass xp ihn nicht mehr erkennt.

danke

Antworten zu dieser Frage:

im bios gibts es die möglichkeit den onboardsound zu deaktivieren, dann funzt die audigy einwahnfrei, war zumindest bei mir so, hab ne audigy 2 zs

ok thx
hab xp erst neu bekommen, wie kommt man ins bios?

Während der PC bootet, die Taste Entf drücken.
Manchmal auch F2 oder Esc.
Meist steht da was wie    Press xxx to enter Setup.

Bist du erst ma drin, findest du den Sound meist unter
Advanced Chipset Futures.

ja danke ich war schon im bios
aber da alles auf englisch und in ziemlicher fachsprache is hab ich kA was der onboard sound ist...

hab mich mal im i-net umgesehen und gelesen dass es als "onboard audio device" im bios drinstehen muss.
hab nachgesehen aber nichts dergleichen steht drinnen.
muss ich jetzt extra deswegen das bios updaten was ja ziemlich kompliziert ist oder gibt es noch eine andere möglichkeit den onboard-sound zu deaktivieren?

ok hab das problem gelöst, hab es einfach in der systemsteuerung unter hardware deaktiviert :)8)

danke an die_pfanne und XPert für die Mühe :)


« Win XP: Verlauf komplett leeren beim runterfahren?Win98: Windows stürzt ständig ab bzw. startet neu!Hilfe!!!! »