Thema geschlossen (topic locked)

wie brenne ich Daten und Fotos auf CD oder DVD

Hallöchen und guten Morgen,

vielleicht bin ich ja auch manchmal ein bißchen -blond-??
Ich versuche jetzt schon geraume Zeit meinen Ordner -eigene dateien-
in dem sowohl Dokumente, als auch Photos sich befinden, auf CD bzw. DVD zu brennen.
Es will mir einfach nicht gelingen.
Ich markiere alle sich im Ordner befindlichen Fotots etc. gebe sie durch -hinzufügen- bei NERO ein, brenne das ganz mit NERO auf CD bzw. DVD und heraus kommt fast nix, die jpeg-fotos lassen sich nicht öffnen, es ist nicht alles was ich markiert hatte auf dieser gebrannten CD oder DVD, einmal war es lediglich eine einzige Datei, die gebrannt wurde, alles andere was ich markiert hatte war nicht gebrannt.
was habe ich falsch gemacht, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!?!?
Schon jetzt meinen herzlichen Dank!!!

Walter

Antworten zu dieser Frage:

Hallo Walter,

welche Version von Nero nutzt Du denn ?

Hast Du versucht es als Daten-CD oder -DVD zu brennen ?

Probiers mal als Daten zu brennen.

hallöle, danke für den Tipp, ich habe bereits als Daten DVD / CD gebrannt, Version NERO-Express6.
lassen sich vielleicht nicht alle Daten - Musik, Bilder und Dokumente auf einer CD / DVD gleichzeitig brennen??
Es soll eine neue Version - NERO 7, oder ähnlich geben, mit der kann man Daten nach und nach auf die CD / DVD brennen, nicht alles auf einmal??

Viele Grüße

Walter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

habs eben mal getestet auf meinem alten PC.
Also ich mache es so:

erst öffne ich den Explorer, dann Nero.
Nun ziehe ich einfach das Verzeichniss oder die Dateien ins Nero Fenster.
Danach auf brennen - fertig.

Gruß
raipa

Ja, es gibt eine neue Version, 7.

Aber ich glaub nicht das es an der vorhandenen Version bei Dir liegt.
Denn Nero 6 kann eigentlich auch normale Daten-CD´s-DVD´s brennen.

Das is mir jetzt ein bissel ein Rätsel warum es nicht geht...

Wenn man Daten brennt, kann man alles gleichzeitig brennen, genau, Musik, Bilder, Dokumente.



das nacheinander brennen ist auch mit der 6er version möglich. musst nur ne multisession cd erstellen.
hast mal versucht nicht die einzelnen bilder und dateien rüberzuziehen sondern den ordner eigne dateien?


« Win XP: Temp dateienWin95: Nachricht vom FROM wegbekommen »