Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Temp dateien

Ich habe ein kleines Problem / Frage.

Wenn ich nach ".tmp" Dateien mit der Windows Suche suche, dann finde ich so geschätzte 1.5 GB Daten...

Kann ich gefahrlos alle Dateien mit der .tmp Endung löschen ohne befuerchten zu muessen, dass mein System (spitzen notebook, danz neu :)) Schaden nimmt ?

Bedankt !



Antworten zu Win XP: Temp dateien:

Der grösste Teil verschwindet , wenn Du in Internetoptionen mal Dateien löschst .

Nein, ich benutze Firefox und habe fast keine temporären internet dateien.

aber kann ihc denn alle .tmp dateien auf meinem computer löschen ?

So, hab jetzt mit dem Prog "ClearProg" alles gelöscht. waren 1.6GB....ich wundere mich nur, dass das so viel war...hab den rechner erst 40 Tage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal, was sich da an großen *.tmp-Dateien neu aufbaut. Vielleicht kannst du das ja irgendwie abstellen.

Dummerweise installieren manche Programme sich (oder Teile) in Temp Dateien . Aufpassen , sonst gibt es nach dem Löschen Probleme .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelöscht hat er schon. ;)8);D

Hallo Cotty , war nur für "Mitleser" als leichter Hinweis gedacht !!!


« Win XP: Hilfe der Rechner macht was er will !!!wie brenne ich Daten und Fotos auf CD oder DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...