Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-SETUP------Löschen HELPPPPPPPPPP!

hallo erstmal
hab ein großes problem alles fing hiermit an : ((http://supportnet.de/threads/1289348)) das kann ich aber noch irgendwann lösen hofentlich!

<ALSO zum Problem:
-ich habe eine HD in 4 teilen mit zwei XP-pro installationen(alt-neu) ,    
wenn ihr fragt warum : die eine hatte ein bluescreen fehler ,hab nochmal installiert und die alte installation funktionierte wieder mit der neuen.OK

- bis jetzt hab ich nur die neue benutzt ab gestern sp1 drauf gemacht weil mein usb-stick als unbekanntes gerät erkannt wurde. System wurde nach einiger zeit total langsam fenster ließen sich nur langsam öffnen konnte nicht anständig arbeiten!
-hab dann einfach xp-cd eingelegt und wollte es noch mal drüber installieren damit das system nicht mehr so hängen bleibt soweit sogut. über der win oberfläche habe ich setup gestartet und bei der option windows upgrade gewählt alles läuft wie gewohnt serial wird nach gefragt -neustart-installation beginnt
nach 3-4 minuten kommt ein bluescreen wegen einem falschem treiber memstpci.sys,
( ich hatte mal noch vor der installation  für meinen usb-stick einfach irgendein treiber aus der hardware-liste gewählt und zwar den memstpci.sys(vonSony) xp hat es nicht gefallen es kam sofort ein bluescreen nach neustart lief xp wieder)
-nach neustart fängt setup von neu an .....und wieder bluescreen!


Zur problemlösung:
-ich hatte ja noch eine alte installation starte von ihr aus geh in den laufwerk der neuen xp versuch die setup dateien zufinden -lösche einfach alles was sich neu erstellt hat
-nach neustart setup fängt von neu an!!!!!!!!!!
-->wie kann ich dafür sorgen das kein setup mehr startet?????????????????????????????
->>>oder wie krieg ich diesen falschen treiber weg!?



Antworten zu Win XP: XP-SETUP------Löschen HELPPPPPPPPPP!:

Arbeitsplatz öffnen, Rechtsklick auf eine freie Stelle -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> da können die Treiber durch Rechtsklick deinstalliert werden dann

Und du siehst auch gleich wo ein falscher Treiber vorhanden ist, durch ein gelbes Zeichen davor.

orchideeeeeeeeeeee
du hast glaub ich nicht richtig gelesen in das system kom ich doch garnicht mehr rein es wird doch immer wieder das setup neu gestartet!!

Ja, sorry, ich muss gestehen das es mir nicht leicht fällt, dein erstes Posting zu durchschauen.

Setup ausführen geht nicht/willste nicht oder wie ?

Hm, wie wärs dann hiermit

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3 ?

Und nicht einfach so drüber installieren, das is dann nur so huschbusch irgendwie, sondern halt vernünftig formatieren vorher.
Vor allem würde ich dir auch raten nicht auf SP2 zu verzichten.







das setup bricht mit einem bluescreen ab und wenn ich neustarte fängt das setup von neu an und wieder bluescreen -
--deswegen kann ich keine installation durchführen  und die hd will ich net unbedingt formatieren,weil ich ja noch die alte xp drauf hab!


« Win ME: Datei fehlt oder ist beschädigt VMM32Win XP: cd +/- g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...