Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zwei sound karten installiert deswegen braucht der computer 5 minuten zum hochfa

ich habe einen neuen comp bekommen.dann habe ich mir eine neue soundkarte 5.1 einbauen lassen.bei der installation ist der rechner dann hängen geblieben.die soundkarte funktioniert zwa aber beim hochfahren zeigt der mir erst an: windows xp... (bootscreen)und nur windows xp...dann zeigt der mir diesen bildschirm wo der strich von links nach rechts wandert.danach piept der einmal. dann erscheint 5 minuten ein schwarzes bild und´dann nach den 5 minuten kommt das normale mit den desktop. was kann ich tun um das mnormale hochfahrverfahren wiederzuerlangen?
daten:windows xp home
      1024mb arbeitsspeicher
      120 gb festplatte
sempron 2800
eine soundkarte on board
und die andere eingebaute



Antworten zu Win XP: zwei sound karten installiert deswegen braucht der computer 5 minuten zum hochfa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Bevor du die neue Karte eingebaut hast, hast du die alte onboard karte in Bios ausgeschalten bzw. deaktiviert??

Wenn nicht dann tu das und dann den Treiber von der alten karte in windows auch deinstallieren.

Probier das, sollte funktionieren wenn nicht dann Sorry

Gruß Lucky


« Win95: explorer schließt Win XP: Ihre Frage:xp spielt keine mpeg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...