Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplattenpartition zusammenlegen

hallo ihr lieben!

ich habe folgendes problem: besitze eine festplatte mit 160 gb. die ist in 3 partitionen unterteilt. C:/ BETRIEBSSYSTEM D:/ DOKUMENTE E:/SPIELE. brauche für E:/ mehr speicherplatz und wollte D:/ und E:/ wieder zusammenlegen als EINE partition. möchte aber wenn es geht keine daten löschen von der partition. GEHT SO ETWAS ODER NICHT? MUSS ICH DIE DATEN LÖSCHEN UM DIE BEIDEN PARTITIONEN ZUSAMMENZULEGEN?

ich danke schon mal im voraus.

mit freundlichen grüßen

Klein



Antworten zu festplattenpartition zusammenlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit richtigen Partitonierungs Programmen kannst du die Partitionen beliebig verändern. D.h. du kannst damit auch am besten Laufwerk D verkleinern und den Freiraum zum vergrößeren von Laufwerk E benutzen. Geht aber nicht mit den "Boardprogrammen" von XP.

z.B.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/partitioning.html

« Letzte Änderung: 15.03.06, 09:08:53 von 98er Helfer »

« Win XP: Prozedureinsprungpunkt in "advapi32.dll" nicht gefunden...Win98: Win98: Gemeinsame Internetnutzung unter 98SE und 200 mit wlan+lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...