Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. HD wird nach formatierung der 1. nicht erkannt

ich hab 2 festplatten und habe gestern jene auf der windows draufwar (wegen müll- und virenbeseitigung) formatiert
zuvor hab ich aber diverse dateien auf die 2. HD kopiert...
nun ist XP neu installiert worden aber die 2. HD wird nicht wie vorher erkannt...die größe wird z.b. nicht angegeben usw....und wenn ich draufklicke kommt eine meldung dass ich die HD vor der benutzung formatieren soll - aber dann wird doch alles gelöscht?! vor dem formatieren der 1. tat die 2. nämlich einwandfrei

was habe ich falsch gemacht und wie umgehe ich nun die formatierung?



Antworten zu Win XP: 2. HD wird nach formatierung der 1. nicht erkannt:

Hat dein jetzt installiertes Windows Servicepack 1 oder 2 und ist die 2. Platte > 128 GB ?

wo schaue ich nach welches service-pack ich hab? da steht halt nur dass die von 2002 is und hab se auf noch net updatet
die cd hab ich nimmehr zur hand

und die 2. HD ist 300 GB gross
jedoch werden lediglich 131 Gb angezeigt wenn ich auf "eigenschaften"->"volumes"->"aktualisieren" klicke

Das scheint mir darauf hinzudeuten, dass du kein Servicepack hast. Und dann gilt eine Grenze von 128 bzw. 137 GB. Du solltest dir SP2 runter laden und installieren, dann geht das wieder.

ok werds dann mal versuchen

vielen dank für die schnelle hilfe

für die Schnelle gehts auch damit (hoffe ich):
http://www.48bitlba.com/download/enablebiglba/EnableBigLba.exe
Aber trotzdem später SP2 ! Und falls du wieder mal neu installieren willst, solltest du dir vorher eine XP CD mit integriertem SP2 erstellen:

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 27.03.06, 18:04:57 von Dieter Bock »

« Win XP: XP Automatisch ausschaltenWin XP: Lustige neue Hardwarekomponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...