Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD Drive liest plötzlich nur noch CDs

Mein DVD-Laufwerk und mein DVD-Brenner lesen plötzlich nur noch CDs, aber keine DVDs mehr. Wenn ich eine DVD einlege (original Daten DVD oder Spiele DVD), erhalte ich nur noch die Meldung "Laufwerk nicht gefunden". Woran kann das liegen und was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: DVD Drive liest plötzlich nur noch CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? Auffälligkeiten im GeräteManager
? was steht denn so in der EreignisAnzeige

Hi,

hatte ich auch.

Wenn alle anderen Funktionen noch funktionieren,ist das DVD Laufwerk kaputt!!!

Vorher verschiedene Orginal Videos DVD probieren!!!

wenn es nicht klappt ist das Laufwerk kaputt.

Teufelmrx

Keinerlei Auffälligkeiten im Geräte Manager. (Habe beide Laufwerke dort auch schon gelöscht und dann mit neuen Treibern neu installiert.)

Laufwerk kaputt fällt mir schwer zu glauben, da ja 2 Laufwerke (DVD-Brenner (extern von LG) und DVD-Laufwerk (intern) gleichzeitig ausgefallen sind. Der Brenner (brandneu) liest nun immerhin noch ab und zu mal eine DVD. Die Spiele DVD Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 findet er z.B. aber erst gar nicht, obwohl sie bis vor 2 Tagen ohne Probleme in beiden Laufwerken lief.

Viren kann ich auch nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste die Möglichkeit, eines od. beide Laufwerke mal probeweise in einen anderen PC reinzustecken ?

ja,habe ich.

Habe mein externes DVD Laufwerk an einen anderen PC angeschlossen -> geht nicht.

Habe ein anderes externes DVD Laufwerk an meinen PC angeschlossen -> geht.

Fazit: Es haben tatsächlich meine beiden DVD-Laufwerke ihren Geist aufgegeben  :'( :'( :'(

Frage: Da eins erst 1 Monat alt ist, kann es sein, das ein Virus oder irgendein dämliches Programm ein DVD-Laufwerk kaputt macht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Da eins erst 1 Monat alt ist, kann es sein, das ein Virus oder irgendein dämliches Programm ein DVD-Laufwerk kaputt macht..


- soviel ein DAU weiß - NÖÖÖÖ

? gibts GarantieZettel
? gibts Kaufbeleg

! And Action !

« Win XP: Soundkarten TreiberSpool32 hat in Unbekannt einen Fehler verursacht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...