Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Home Edition - "Neu"Installation - Fehler 17

Hallo!

Nachdem mein Notebook nicht mehr so richtig gelaufen ist, wollte ich Windows XP Home Edition erneut installieren.

Also stecke ich die Original-CD die ich beim Kauf (März 2002) mit erhielt.

Es funktionierte alles soweit so gut (Setup ...Sammeln von Informationen, Dynamisches Update, Vorbereiten der Installation), bis zur eigentlichen Installation von Windows.

Plötzlich erscheint im Systeminstallationsprotokoll folgender Fehler:



Die Signatur für Windows XP Home Edition Setup ist ungültig. Fehler 17


Datenfehler (CRC-Prüfung)


Schwerwiegender Fehler:

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.


Fehler:

Installation Failed: E:\I386\asms. Error Message : Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 



Hab schon versucht, mit einer neuen Windows XP Version, vom neuen Notebook zu installieren. Hat auch nicht funktioniert.



Was nun?



Antworten zu Win XP: Windows XP Home Edition - "Neu"Installation - Fehler 17:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Datenfehler (CRC-Prüfung) sagt eigentlich dass er einfach die CD nicht richtig lesen kann. Kratzer, Fingerabdrücke oder sonstwas könnten die Ursache sein. Kopier wenn es geht die CD mal vorher.

Hoi,
hatte des gleiche Problem. Ursache muss nicht unbedingt eine fehlerhafte Recovery CD sein. Bei mir hat einfach des Laufwerk gestreikt, hab dann einfach DVD/CD Laufwerk mit DVD Brenner vertauscht. Also DVD Brenner von Slave auf Master umgestellt, damit er nicht von dem normalen Laufwerk läd und dann von dem Brenner aus ohne Probleme installiert.

mfg


« PC startet erst nach gut 30 sek.Computer startet es nach 30sek. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...