Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehler beim lesen des datenträgers, was nun?

Hallo, ich habe folgendes problem und hoffe mir kann jemand helfen:

ich hab mir scheinbar mit partition magic meine platte zerschossen als ich versuchte 2 partionen zu mergen.

jetzt will ich die daten mit einem recovery tool retten, leider bootet keiner meiner pc's wenn  ich die platte auch nur angeschlossen haben..es kommt immer der "fehler beim lesen des datenträgers" fehler..obwohl eine lauffähige windows platte angeschlossen ist...ich hab die kaputte platte auf master und slave angeschlossen.nix ging, was nun?



Antworten zu Win XP: fehler beim lesen des datenträgers, was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? hab ich das recht verstanden

- du hast von 2 PCs die System-Partitionen "mergen" wollen ?

? jetzt hängt die EINE als Master drinnen und
? jetzt hängt die ANDERE als Slave drinnen ?

ein DAU wie ich würde es so machen:

- nur jeweils 1e (eine) HDD als master drinnenlassen
- jeweils für sich eine ReparaturInstallation drauffahren !

nein nein :)

ich hab 2 pc's hier stehen..
bei dem einen ist dieses maleur passiert mit der platte..die 2 partitionen waren schon auf einer ..nur hatte ich dann keine fuktionierende windows partition mehr. also hab ich die platte in meinen anderen pc eingebaut..bei dem windows noch läuft..allerdigns nicht wenn ich die andere platte als slave einbaue..da bringt er mir den "fehler beim lesen des datenträgers"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nochmals, fürn DAU!

 vorher:
PC-A mit HDD-A
2 Partitionen, "gemerged", "kaputt"

PC-B mit HDD-B
n Partitionen, funzt OK

 jetzt
PC-A ohne HDD-A

PC-B mit HDD-B als Master funzt NOK !
PC-B mit HDD-A als Slave

mein Tipp wie schon eingangs (1. Eintrag)
PC-A mit HDD-A
! ReparaturInstallation !

PC-B mit HDD-B
keine Sklavenhaltung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ eBill

Ich bin der deutschen Sprache nicht so mächtig

Was genau heisst DAU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Klar

Danke

nein nein nein leute ihr versteht mich falsch :(

ich hab die kaputte platte einfach nur als slave beim heilen pc mit heiler master-platte reingehängt und der fuhr auf einmal auch nicht mehr hoch als ich eine datenrettung machen wollte...

achja und die reperatur installation hatte ich natürlich shcon probiert mit folgendem ergebnis:

mit der windows xp cd wird die kaputte platte erkannt..ich starte also die installation..er bereitet alles vor, kopiert bla bla, dann startet er neu..und boom schon wieder der gleiche fehler...ich hab halt nicht formatiert weil da noch daten draufsind die ich retten möchte..was mich wieder zum gleichen problem führt ;) die kaputte platte wird vom heilen pc nicht erkannt, bzw in sofern erkannt als dass er einfach nicht mehr hochfährt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein, dass er keine 2 (zwei) C:\-Laufwerke gleichzeitig verträgt ?


« DVD-Laufwerk Zugriff verweigert beim 2.BenutzerkontoWin XP: Immage auf Externer Harddisk??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...