Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei meiner Maus blinkt andauernd die Sanduhr!

Ich hab neuerdings ein kleines Problem mit meiner Maus! In Abständen von ungefähr einer Sekunde blinkt andauernd die Sanduhr, oder bleibt auch mal länger stehen. Nach einiger Zeit geht einem das richtig auf die Nerven!
Kann mir vielleicht jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Bei meiner Maus blinkt andauernd die Sanduhr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht irgendwelche hardware oder softwaremäßige änderungen gemacht??

Wenn PC die ganze Zeit hängt dann glaube ich nciht dass es an der Maus liegt. Fahr mal im Abgesicherten Modus hoch und lass mal virenscanner laufen und den logfile von www.hijackthis.de überprüfen lassen.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Hab gemacht, was du mir vorgeschlagen hast, es hat mir auch geholfen unerwünschte Software loszuwerden.
Leider ist die Sanduhr immer noch da  :(

Hardwareveränderungen hatte ich keine, Softwareveränderungen nur wenige, hab vor ner kurzen Zeit DSL bekommen und benutze jetzt den Firefox.

Die Sanduhr beeinflusst auch nicht die Geschwindigkeit meines PCs.

was hast du für einen PC?? wenn dieser langsamer ist ist es normla das die sanduhr erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn dieser langsamer ist ist es normla das die sanduhr erscheint...


- das bedarf aber einer Erklärung

! wenn ich d.Maus "keine Arbeit anschaffe" gibts auch keine Sanduhr !

Das Problem ist halt, dass sie auch blinkt, wenn ich gar nichts mache, oder etwas laden tu ich auch nicht!

Mein PC ist ungefähr vier Jahre alt, einer von Medion.
Aber am Alter kann das doch nicht liegen. Gut, er ist nicht grad das neuste Modell, aber langsam ist er nicht.

gehe bitte mal auf systemsteuerung,klicke mauseinstellung,da kanst du einstellungen vornehmen die ohne weiteres wieder rückgängig zu machen sind.da wirst du auf jeden fall fündig.die blinkraten ud auch die sanduhr muß da einzustellen gehen.ich habe es selbst schon ausprobiert.

Hallo Sarih,

meinst Du "nur Sanduhr" oder "Pfeil mit Sanduhr?
Hier scheinen irgendwelche Programme im Hintergrund zu laufen. Deshalb erscheint immer wieder die Sanduhr.
Ein Blick ins Startmenü gibt Auskunft, welche Programme in letzter Zeit hinzugekommen sind.
Versuche mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, bevor dieser Effekt auftrat.
Andererseits, wenn die Geschwindigkeit nicht beeinflußt wird, wie Du schreibst, keine Viren und keine Spyware drauf sind, kannst Du die Sanduhr auch ignorieren.

Gruß
Rolf

« Letzte Änderung: 11.04.06, 08:36:39 von Rolf53 »

auch wenn dieser thread schon etwas älter ist, kam er als erster nach meiner google suche. ich hatte bis eben das gleiche phänomän.

Lösung war: Ich habe einen U3 Stick an meinem Rechner dran gehabt, der noch nicht angemeldet war. Kann also immer auch von USB-Geräten kommmen, die einen Autostart machen möchten...

Ich hatte das gleiche problem... Die Lösung: ich hatte eine SD-Karte noch im Laufwerk stecken... ;)

hihihihihi , besten dank. bei mir war das bis gerade eben auch der fall. dann hab ich gesehen das noch eine sd card im slot war und hab sie einfach entfernt und zack verschwand auch die sanduhr. :):):):):)

Prima :)
Egal wie schlau man ist, man lernt immer wieder dazu *g*
 

 ;)auch n' tipp....aeropeak einstellungen auf dem desktop aktivieren und wieder deaktivieren ...ich habe keine blinkende sanduhr mehr ...vielleicht auch nur zufall..viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
;)auch n' tipp....aeropeak einstellungen auf dem desktop aktivieren und wieder deaktivieren ...ich habe keine blinkende sanduhr mehr ...vielleicht auch nur zufall..viel glück

Schon mal auf das Datum dieses Threats gesehen?  ;)

« Recover :D / Speicher fast vollVista: Der Mauszeiger bleibt immer wieder stecken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...