Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojanisches Pferd

Als ich gestern Antivir gestartet habe, stellte sich heraus, das ich ein Trojanisches Pferd auf den PC hatte!
Es nennt sich TR/BAT.Delude.E und legt folgede Datei auf den PC fest: aolfix.exe

Leider habe ich keine Infos darüber im Internet gefunden. Weiß jemand von euch was das Pferd macht?  ::)



Antworten zu Trojanisches Pferd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.symantec.com/avcenter/vinfodb.html
da kannst mal nachschauen ob die etwas findest

Trojaner

normalerweise ermöglichen trojaner durch einen offenen port im pc einem angreifer sich einzuklinken und den rechner zu manipulieren, daten zu stehlen, den user zu ärgen.... :o
was dieser speziell alles macht, weiß ich zwar nicht, aber du solltest ihn wohl löschen ::)


« Win XP: VirusWin98: Win 98 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...